Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Fanszene unter Schock – HSV-Urgestein ist tot! „Will es einfach nicht glauben“

Hamburger SV: Fanszene unter Schock – HSV-Urgestein ist tot! „Will es einfach nicht glauben“

hamburger-sv-speedy-hemmoor.jpg
Beim Hamburger SV ein bunter Hund, sein Banner kennt jeder HSV-Fan: Heiko Grantz aka „Speedy Hemmoor“ ist gestorben. Foto: imago/Baering

Sein Gesicht kennt jeder, der zum Hamburger SV geht. Seine Zaunfahne „Speedy Hemmoor“ wehte bei jedem Heim- und Auswärtsspiel im Stadion. Kultfan Heiko Grantz ist gestorben.

Der Tod des Urgesteins löst bei den Fans große Bestürzung aus. Viele Anhänger des Hamburger SV trauern um einen der bekanntesten Weggefährten.

+++ Hamburger SV: Erlösung! Auf diesen Moment hat man beim HSV lange gewartet +++

Hamburger SV: Fans bestürzt! „Speedy Hemmoor“ ist tot

44 Jahre lang war es ein ungeschriebenes Gesetz: Egal, wo der HSV spielt, Heiko Grantz ist da. Mit Kutte und Zaunfahne. Immer! Mit acht Jahren hatte er seine erste Dauerkarte, seither fehlte er bei fast keinem Spiiel.

Das ist nun vorbei. Am, Donnerstag sprach sich in Windeseile in der Fanszene herum: „Speedy Hemmoor“ ist gestorben. Der Kultfan war Vorsitzender des bekannten Fanclubs „The Fanatics“.

—————————————-

Mehr aktuelle News zum Hamburger SV:

—————————————-

„Mein Vater hatte damals eine Dauerkarte für das alte Volksparkstadion und hat mich immer mitgenommen. Ich habe dann gesehen, dass andere Fans Jeansjacken trugen und habe mir dann auch eine gekauft. Seitdem trage ich zu jedem Heim- und Auswärtsspiel des HSV meine Kutte“, sagte er vor wenigen Jahren im Magazin „HSV live“ über die Anfänge seiner Vereinsliebe.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der treue Fan wurde nur 52 Jahre alt. Die Hintergründe seines Todes sind noch unklar. Doch die Bestürzung ist groß. In allen sozialen Netzwerken türmen sich die Trauerbekundungen.

Hier einige Kommentare:

  • Ich kann und will es einfach nicht glauben! Ein echtes HSV-Urgestein ist heute von uns gegangen
  • Ach Speedy…Mach‘s gut, grüß Hermann Rieger!
  • Ruhe in Frieden, Speedy
  • R.I.P. lieber Heiko. Speedy Hemmoor hält jetzt die Fahne im Himmel hoch.
  • Unfassbar! Wir sehen uns oben – Speedy