Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Legen die Rothosen im Sturm nach? Boldt äußert sich – „Ist unsere Pflicht“

Hamburger SV: Legen die Rothosen im Sturm nach? Boldt äußert sich – „Ist unsere Pflicht“

HSV Sturm.jpg
Im Sturm des Hamburger SV herrscht Flaute. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Carmen Jaspersen

Der Hamburger SV tritt derzeit auf der Stelle. Nur Tabellenplatz 7, viel zu oft wurde in dieser Saison unentschieden gespielt.

Ein Problem des HSV: Die Stürmer machen zu wenige Tore. Verstärken sich die Rothosen deswegen nochmal, wenn das Winter-Transferfenster offen ist? Jonas Boldt äußerte sich nun.

+++ Hamburger SV: Erlösung! Auf diesen Moment hat man beim HSV lange gewartet +++

Hamburger SV: Kommt ein Stürmer im Winter

Diese Statistik ist exemplarisch: Der zweitbeste HSV-Torschütze in dieser Saison heißt Moritz Heyer und spielt in der Innenverteidigung.

Die Mittelstürmer der Rothosen haben eine Torflaute. Robert Glatzel, Manuel Wintzheimer, Mikkel Kaufmann und Robin Meißner haben zusammen nur halb so viele Treffer erzielt wie der Torschützenlisten-Führende Guido Burgstaller.

Muss der Hamburger SV im Winter nachlegen? Jonas Boldt äußerte sich nun deutlich zu den Rufen nach einer Stürmer-Verstärkung.

HSV: Boldt hält nichts von Heilsbringer-Gedanken

„Der Kader ist gut, auch wenn man natürlich immer Optimierungen vornehmen kann. Wir müssen aber davon wegkommen, zu denken, dass wir im Winter einen Heilsbringer holen können, der uns in die Bundesliga schießt“, stellt der Sportdirektor klar.

————

Mehr News zum HSV:

————

„Natürlich müssen wir sehen, dass Tim Leibold sich schwer verletzt hat, deswegen gibt es immer den Gedanken, sich zu verbessern. Es ist unsere Pflicht, sich mit dem Markt zu beschäftigen, daher werden wir das auch tun.“

Ein „Neuner“, aber auch ein Leibold-Ersatz links hinten wären mögliche Transfers im Januar. Ebenso kann es aber sein, dass der Hamburger SV die Füße still hält und mit dem gleichen Kader in die Rückrunde geht. (dso)