Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Doch kein Comeback! HSV-Pechvogel erleidet bitteren Rückschlag

Hamburger SV: Doch kein Comeback! HSV-Pechvogel erleidet bitteren Rückschlag

Hamburger SV.jpg
© IMAGO / Michael Schwarz

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Bittere Nachricht für den Hamburger SV!

Eigentlich waren die Hoffnungen groß, dass einer der Leistungsträger des Hamburger SV wieder zurückkehrt. Doch daraus wird nichts.

Hamburger SV: Bittere Nachricht für HSV-Pechvogel

Leistungsträger und Sorgenkind zugleich: Noch im Sommer klopften viele Klubs bei Josha Vagnoman an – Premier-League-Klubs und auch Borussia Dortmund waren an ihm interessiert.

Der Youngster ist einer der Verkaufskandidaten, mit dem der HSV sich viel Geld erhofft. Aber Vagnoman verletzte sich und aus einem Verkauf wurde nichts. Besonders bitter war für den Verteidiger, dass er die olympischen Spiele deshalb verpasste.

>>>Hamburger SV: Nach Tiefpunkt – Ex-HSV-Flop wird zum gefeierten Helden

Später kehrte er zum HSV zurück und spielte 14 Minuten in der aktuellen Saison. Mitte August zog sich Vagnoman dann ausgerechnet im Stadtderby beim FC St. Pauli einen Sehnenriss zu und seitdem ist er raus. Nachdem der Rechtsverteidiger vor zwei Wochen erstmals kleine Teile des Mannschaftstrainings absolvierte, geht er nun einen Schritt zurück.

—————

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

—————

HSV-Verteidiger fällt weiter aus

Der 20-Jährige war nicht auf den Trainingsplätzen zu sehen und wurde stattdessen behandelt. Seine Muskulatur muss weiter geschont werden, ehe er wieder richtig angreifen kann.

Die Gefahr einer Folgeverletzung ist zu groß – was man beim HSV unbedingt vermeiden will. Stattdessen hofft man, dass Vagnoman im Dezember Schritt für Schritt wieder ins Team-Training einsteigen soll.

—————————————

Mehr News zum Hamburger SV:

—————————————

Dass der Verteidiger in diesem Jahr noch auflaufen wird, ist schon fast unmöglich. Vagnoman soll eher in der Winter-Vorbereitung wieder zur alter Stärke zurückfinden, um in der Rückrunde dem HSV zum Aufstieg zu verhelfen. (oa)

Kennst du schon den HSV-Stammtisch? In unserer Facebook-Gruppe besprechen Fans alle Themen, die den Klub bewegen. Schau doch mal rein >>