Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Diese Worte von Pauli-Legende Littmann hört kein HSV-Fan gerne

Hamburger SV: Diese Worte von Pauli-Legende Littmann hört kein HSV-Fan gerne

hsv-littmann
Corny Littmann ist sich sicher: Der FC St. Pauli könnte den Hamburger SV bald überholen. Foto: imago images/Poolfoto - imago images/Chris Emil Janßen

Hamburg. 

Klare Ansage in Richtung des Hamburger SV!

Der frühere Vereinspräsident Corny Littmann sieht für den FC St. Pauli die Chance, am Stadtrivalen Hamburger SV vorbeizuziehen. Es gehe nicht nur um die Möglichkeit, Stadtmeister zu werden, „sondern auch grundsätzlich die Nummer eins zu sein“, sagte Littmann der „Hamburger Morgenpost“.

Hamburger SV bald von Pauli überholt?

Littmann weiter: „Die Möglichkeit war nie größer als jetzt. Im Gegensatz zum HSV ist St. Pauli ein wirtschaftlich solider Verein, finanziell sogar einer der gesündesten der 2. Liga.“

Als mittelfristiges Ziel für den FC St. Pauli nennt Littmann die Bundesliga. „Hamburg braucht einen Erstligaverein. Auch St. Pauli kann diesen Platz einnehmen, hat genug Potenzial in jeder Beziehung, um dauerhaft in der Ersten Liga zu spielen.“

——————

Mehr zum HSV:

HSV-Flop wettert nach Abgang – „Wie soll das funktionieren?“

Hamburger SV droht Transferpleite – Wunsch-Stürmer vor Unterschrift bei Konkurrent

HSV: Van Drongelen spricht über seine Horror-Verletzung – „Habe es sofort knacken gehört“

——————

Littmann kritisiert auch den FC St. Pauli

Der Theater-Inhaber richtete aber auch warnende Worte an seinen Ex-Club. „Wenn es nicht gelingt, die Mannschaft aufgrund der guten finanziellen Situation so zusammenzustellen, dass sie im oberen Drittel mitspielt, dann könnte es große Schwierigkeiten geben“, sagte er.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Littmann beklagte, dass es „zu viele Veränderungen auf dem Posten des Trainers, des Sport- und des Scouting-Chefs“ gegeben habe. „Zu viele Wechsel gefährden den Erfolg“, mahnte er.

Zudem fehlt dem 67 Jahre alten Theatermacher ein klarer Kurs im Verein: „Für mich ist in den vergangenen Jahren wenig erkennbar gewesen, was der Verein für ein Konzept, für eine Strategie hat. Ich habe mich oft gefragt: Wohin will der Verein eigentlich?“ (dhe/dpa)