Hamburger SV: Fans begeistert! Walter-Entscheidung erweist sich als goldrichtig – doch es gibt einen Haken

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Er war DER Matchwinner des Hamburger SV. Während beim Sieg gegen den FC Schalke 04 zum Saisonauftakt vor allem die beiden späten Torschützen Moritz Heyer und Bakery Jatta gefeiert wurden, war auch Torwart Daniel Heuer Fernandes nicht ganz unbeteiligt am HSV-Sieg. Im Gegenteil

Der Keeper hielt seine Mannschaft ein ums andere Mal in der Partie. Die Entscheidung von Tim Walter, auf ihn zu setzen, erwies sich als goldrichtig. Doch nach den Feierlichkeiten könnte es für den Torwart des Hamburger SV nun ungemütlich werden.

Hamburger SV: Fans feiern Heuer Fernandes

Dabei war Heuer Fernandes beim Hamburger SV eigentlich schon abgeschrieben. Noch während der Saison 19/20 verlor er seinen Stammplatz im Hamburger Tor. Für die vergangenen Saison wurde dann Sven Ulreich verpflichtet.

Heuer Fernandes stand in der letzten Spielzeit daher nur in zwei Spielen im Kasten. Seine Zukunft in der Hansestadt wackelte gehörig. Doch als Ulreich den Klub nach nur einem Jahr wieder verließ, war er unter Walter plötzlich wieder die Nummer 1.

+++ Hamburger SV verkauft Juwel – dieses Detail sorgt bei den Fans für Jubel – „Boldt einfach King“ +++

Beim Auftakt gegen Schalke zeigte er sein ganzes Können. Gegen Terodde und Co. parierte er gleich mehrfach glänzend. Die Fans des HSV rieben sich zunächst noch verwundert die Augen, hielten kurz darauf aber Lobeshymnen auf ihren Spieler.

---------------

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

---------------

„Heuer Fernandes du absolutes MONSTER!!!!“, kommentierte beispielsweise ein Fan noch während des Spiels. „Welch ein Comeback von Heuer Fernandes“, befand ein anderer. Ein weiterer Fan taufte ihn kurzerhand in „Daniel Neuer Fernandes“ um.

Hamburger SV: Torwartfrage doch nicht geklärt?

Fest gesichert hat er seinen Status als Nummer 1 damit allerdings noch nicht. Lange hielten sich Gerüchte um Oliver Christensen. Von ihm hat der HSV laut „Hamburger Abendblatt“ allerdings Abstand genommen.

----------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:

----------------------------------

Während Christensen wohl direkt den Anspruch auf den Stammplatz gestellt hätte, hat Heuer Fernandes mit seinen Leistungen ein Umdenken bei den Bossen erwirkt. Zwar soll nach der Verletzung von Ersatzmann Tom Mickel immer noch ein neuer Keeper her, doch der müsste sich seinen Platz wohl erst erkämpfen. (mh)