Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Dieter Hecking spricht offen über HSV-Star – „Er macht mir etwas Sorgen“

Hamburger SV: Dieter Hecking spricht offen über HSV-Star – „Er macht mir etwas Sorgen“

hsv-dieter-hecking-
Hamburger SV: Dieter Hecking macht sich Sorgen um... Foto: Valeria Witters/Witters/Pool via xim.gs

Am Donnerstagabend trifft der Hamburger SV im Spitzenspiel der 2. Bundesliga auf den VfB Stuttgart. Eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg könnte fallen.

Vor dem Duell hat HSV-Trainer Dieter Hecking offen über die Probleme eines Spielers gesprochen.

Hamburger SV vor Spitzenspiel gegen Stuttgart

Die entscheidenden Wochen für den Hamburger SV sind angebrochen. Nach der Corona-Pause sind die Rothosen noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Dem ernüchternden 2:2 in Fürth folgte ein Remis gegen Spitzenreiter Arminia Bielefeld.

In der Tabelle ist der HSV dennoch auf Rang zwei vorgerückt. Stuttgart konnte nach der Corona-Pause noch keinen einzigen Punkt einfahren. Mit einem Sieg könnte sich Hamburg vier Punkte vom VfB absetzen.

„Es ist noch nichts entschieden. Man sieht wie unberechenbar die Liga ist. Aktuell sehe ich einen Vierkampf mit den besten Chancen für Bielefeld“, beurteilte Dieter Hecking die Lage der Liga.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Ewerton fehlt weiterhin

Personell bereitet Hecking aktuell in erster Linie ein Spieler Kopfzerbrechen: „Der Einzige, der mir aktuell etwas Sorgen macht, ist Ewerton.“ Der 31-Jährige fehlt weiter nach seiner Innenbandverletzung im März.

Gideon Jung, Jan Gyamerah und Julian Pollersbeck werden hingegen schon in den nächsten Tagen wieder zum Team stoßen. Für einen Einsatz gegen den VfB Stuttgart reicht es allerdings noch nicht.

———————————–

Weitere News zum HSV:

———————————–

Für das Auswärtsspiel gibt Hecking vor: „Unser Ziel ist es, wieder als Zweiter aus Stuttgart wegzufahren. Ich freue mich auf dieses Spiel. Denn das sind genau diese Spiele, auf die man sich als Trainer freut, in denen es hopp oder top geht.“ (fs)