Veröffentlicht inHSV

HSV: Große Erleichterung beim Hamburger SV – ER ist der Grund

HSV: Große Erleichterung beim Hamburger SV – ER ist der Grund

hamburger-sv-uwe-seeler
Hamburger SV: Gute Neuigkeiten von Uwe Seeler. Foto: imago images/Future Image

Hamburg. 

Abseits der sportlichen Lage beim Hamburger SV konnten diese Woche alle, die es mit den Norddeutschen halten (und auch darüber hinaus), aufatmen.

Denn es gibt gute Neuigkeiten von Uwe Seeler. Die Legende des HSV war im vergangenen Monat nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Hamburger SV: Seeler darf wieder nach Hause

Uwe Seeler ist nicht nur in Hamburg, sondern in ganz Deutschland eine absolute Fußball-Ikone. Dementsprechend geschockt waren die Fans landesweit, als im Mai ans Licht kam, dass Seeler nach einem schweren Sturz bei sich zu Hause ins Krankenhaus eingeliefert worden war.

Dort war der 83-Jährige operiert worden – aufgrund seines Alters sei diese OP nicht ungefährlich gewesen. Doch Seeler erholte sich gut von dem Vorfall, machte schnelle Fortschritte im Genesungsprozess.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Nun gibt es eine gute Nachricht: „Uns Uwe“ darf das Krankenhaus wieder verlassen und in sein Zuhause zu seiner Frau zurückkehren. Das vermeldet die „Bild“ und zitiert Seelers Frau Ilka mit den Worten: „Das Mäuschen wird am Wochenende endlich nach Hause kommen. Das ist eine großartige Nachricht.“

Bei dem Eingriff war Seeler an der Hüfte operiert worden. Er selbst nahm das Ganze mit ein bisschen Abstand schon wieder mit etwas Humor, sprach davon, dass es ihm jetzt viel besser gehe und dass seine „neue Hüfte von allein“ schießen würde.

Seelers Legendenstatus

Uwe Seeler ist in Fußballdeutschland und besonders beim HSV eine Legende. Für die Hamburger erzielte er in 476 Partien 404 Treffer. Für die Nationalmannschaft lief er in 72 Spielen auf und traf 43 Mal.

—————–

Mehr News zum HSV:

—————

Sein größter Erfolg ist der Gewinn der deutschen Meisterschaft mit „seinem“ HSV im Jahr 1960. (mh)