Veröffentlicht inHSV

HSV: Unverzichtbar für Hecking – dieses Trio bekommt ein Sonderlob

HSV: Unverzichtbar für Hecking – dieses Trio bekommt ein Sonderlob

hamburger-sv-hecking-hunt-pohjanpalo-leibold.jpg
Diese Spieler sind unverzichtbar beim HSV. Foto: imago images / Poolfoto

Hamburg. 

Der HSV befindet sich im Endspurt um den Aufstieg. In dieser Woche warten mit Osnabrück und Heidenheim gleich zwei schwere Spiele.

Ein Trio des HSV ist für Dieter Hecking besonders unverzichtbar. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. Vom Trainer gibt es deshalb Sonderlob.

HSV: Hecking begeistert von seinen Spielern

Im Zweitliga-Endspurt um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga setzt Trainer Dieter Hecking besonders auf Aaron Hunt, Tim Leibold und Joel Pohjanpalo. Spricht er über sie, gerät er ins Schwärmen.

Auch am Freitag beim mühevollen 1:0 beim Tabellenletzten Dynamo Dresden waren sie die entscheidenden Spieler auf dem Platz.

Der Vertrag von Hunt verlängerte sich mit dem Einsatz gegen Dresden automatisch um ein Jahr. Hecking war darüber „heilfroh“, wie er anschließend zugab. „Aaron ist für mich ein wichtiger Bestandteil, wenn er fit ist“, so Hecking.

Leibold hält hinten dich

Hinten hält Tim Leibold den Laden dicht. Nach weniger als einem Jahr ist der Außenverteidiger absoluter Stammspieler und nicht mehr aus dem Kader zu denken. „Leibe ist für mich ein Phänomen. Was diese kleine Person Woche für Woche abreißt! Er hat noch nicht eine Minute verpasst“, sagte Hecking.

„Das merkt man mittlerweile bei ihm auch. Nach der 70. Minute sieht man, da werden die Beine noch kleiner. Aber er rafft sich wieder auf zu einer Energieleistung“, lobte er die Einstellung seines Verteidigers.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Und dann ist da noch Torjäger Pohjanpalo, der im Winter per Leihe aus Leverkusen kam. Seitdem erzielte der Finne acht Treffer, auch das wichtige Tor gegen Dresden. „Das ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Der will immer Tore machen“, sagte sein Trainer.

Pohjanpalo sei „im Moment unser Garant. Das ist natürlich eine außergewöhnliche Quote. Und wir hoffen, dass er bis zum Saisonende noch zweistellig trifft“, so Hecking.

Hamburg steuert auf den Aufstieg zu

Schon am Dienstag gegen den VfL Osnabrück und den anschließenden letzten beiden Spielen in Heidenheim gegen den SV Sandhausen wird es auch auf die drei Spieler ankommen, ob das Saisonziel Aufstieg erreicht wird.

————-

HSV-Top-News:

Hamburger SV: Aufatmen! HSV gibt Entwarnung – dieser Spieler ist wieder fit

Hecking bestätigt Verlängerung mit diesem Star

———–

Aktuell liegen die Hamburger auf Platz zwei. Der direkte Aufstieg ist wieder aus eigener Kraft zu schaffen. (dpa/mh)