Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: HSV siegt auch im Nachholspiel – Thiounes Mannschaft mit historischem Start

Hamburger SV: HSV siegt auch im Nachholspiel – Thiounes Mannschaft mit historischem Start

Hamburger SV AUe
Der Hamburger SV gewinnt weiter. Foto: imago images/Picture Point

Hamburg. 

Der Hamburger SV ist nicht zu stoppen. Auch gegen Erzgebirge Aue siegt die Mannschaft – dieses Mal mit 3:0.

Nach vier Spieltagen hat der Hamburger SV noch keinen Punkt abgegeben. Es ist ein historischer Saisonstart für den Verein.

Hamburger SV: Nie waren die Hamburger zum Start besser

Der Hamburger SV bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga das Maß der Dinge. Das Team von Trainer Daniel Thioune gewann auch das Nachholspiel gegen Erzgebirge Aue souverän mit 3:0 (2:0) und startete erstmals seit der Bundesliga-Gründung 1963 mit vier Siegen in eine Saison.

+++ Hamburger SV: Letztes HSV-Tor vor 2 ½ Jahren! Trotzdem ist Thioune von IHM überzeugt +++

Während die Hamburger in ihren ersten beiden Zweitliga-Jahren mit neun (18/19) bzw. zehn (19/20) Punkten starteten, holt man in diesem Jahr also die maximale Ausbeute. Ein entscheidender Schritt in Richtung Aufstieg?

————-

Hamburger SV – Erzgebirge Aue 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Wintzheimer (17.), 2:0 Kittel (57.), 3:0 Narey (72.)

————–

Manuel Wintzheimer (17.), Sonny Kittel (57.) und Khaled Narey (72.) trafen vor 1000 Zuschauern im Volkspark. Der von Bayern München gekommene Schlussmann Sven Ulreich blieb auch im zweiten Spiel für den HSV ohne Gegentor. Mit zwölf Punkten liegen die Rothosen in der Tabelle nun vor Holstein Kiel (10) und Aue (7).

+++ Hamburger SV: 3.500 Fans im Tal der Tränen – diese Entscheidung ist der Grund +++

„Es ist immer schön, zu Null zu spielen. Aber es ist eine Momentaufnahme“, sagte Ulreich bei Sky: „Die letzten zwei Spiele waren hervorragend. Darauf kann man aufbauen.“

So verlief das Spiel

Bei stürmischem Wetter gab der HSV von Beginn an Gas. Ein sehenswerte Kombination führte zur Führung: Kittel spielte mit der Hacke in den Lauf von Narey, dessen Hereingabe Wintzheimer im Fallen verwertete. Für Wintzheimer war es bereits das zweite Saisontor.

————-

Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:

————-

Kurz vor der Pause hätte Narey (42.) das 2:0 machen müssen, das erledigte dann aber Kittel aus 15 Metern. Der starke Narey machte nach einem Pfostenschuss von Aaron Hunt im Nachsetzen alles klar.

+++ Hamburger SV: Abgang zum AS Rom? Jetzt wird Boldt deutlich +++

Die Begegnung des 3. Spieltags musste nachgeholt werden, da Anfang Oktober zwei COVID-19-Fälle bei den Gästen zu einer Absage geführt hatten. (mh/SID)