Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Ambrosius macht während Corona-Erkrankung ausgerechnet DAS

Hamburger SV: Ambrosius macht während Corona-Erkrankung ausgerechnet DAS

Hamburger SV
Stephan Ambrosius ist zurück beim Hamburger SV. Foto: imago images/Michael Schwarz

Am Montag stand Stephan Ambrosius wieder auf dem Trainingsplatz. Nach überstandener Corona-Erkrankung ist der Verteidiger zurück beim Hamburger SV.

Glücklicherweise ist die Corona-Infektion bei ihm nicht so dramatisch verlaufen. Was der Profi des Hamburger SV nämlich während seiner Erkrankung machte, wird viele Menschen verwundern.

Hamburger SV: Ambrosius schon gegen Aue wieder dabei?

„Gott sei Dank geht es mir wieder besser“, sagte Ambrosius, als er wieder auf dem Trainingsplatz stand. „Ich weiß auch nicht, woher ich es bekommen habe. Aber Krankheiten gehören dazu“, berichtete er laut „Mopo“.

+++ Hamburger SV: Neues Trikot! Fans sind aus dem Häuschen +++

Auf der Reise mit der U21-Nationalmannschaft war bei dem Verteidiger das Coronavirus festgestellt worden. Anschließend musste er sich in eine zweiwöchige Quarantäne begeben. Schon am Mittwoch gegen Erzgebirge Aue könnte Ambrosius sein Comeback feiern.

——————

Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:

—————-

„Es ging mir nicht gut“, erklärt Ambrosius, sagt aber auch: „Es war alles im Rahmen und nicht so extrem, wie es sich anhört, wenn man an Corona denkt. Ich war schlapp und habe etwas geschwitzt.“ Zudem soll sein Geschmackssinn nachgelassen haben.

DAS machte Ambrosius während der Quarantäne

Viel schlimmer sei aber die Beschäftigungslosigkeit in der Quarantäne gewesen sein. „Es war etwas langweilig“, wird Ambrosius von der „Mopo“ zitiert, der viel Zeit mit der Spielekonsole verbracht hat.

+++ Hamburger SV: HSV siegt auch im Nachholspiel – Thiounes Mannschaft mit historischem Start +++

Allerdings war er auch sehr fleißig. Der U21-Nationalspieler ackerte ausgerechnet während der Erkrankung jeden Tag auf dem Fahrrad-Ergometer für sein Comeback.

+++ Bayern München: Flick zählt Senkrechtstarter an – droht IHM jetzt die Bank? +++

„Er hat in seiner Pause nicht nur ein bisschen, sondern richtig gearbeitet, wir haben ihn sehr gefordert“, berichtet Trainer Daniel Thioune. „Und das Fußballspielen wird er in den paar Tagen nicht verlernt haben.“ Schon am Mittwoch ist er für Thioune eine Option. Ohne fehlen dem HSV viele Verteidiger. (fs)