Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Stürmer an der Angel? Ausgerechnet er soll zum HSV wechseln

Hamburger SV: Stürmer an der Angel? Ausgerechnet er soll zum HSV wechseln

hendrik-weydandt-hsv-
Hamburger SV: Hendrik Weydandt (r.) steht im HSV-Fokus. Aber natürlich nicht St. Pauli-Legende Jan-Philipp Kalla (l.). Foto: imago images/Claus Bergmann

Hamburg. 

Der Hamburger SV steckt mitten im Aufstiegskampf. Egal ob Liga eins oder zwei, der HSV plant bereits für die nächste Saison.

Im Sturm könnte der Hamburger SV bald einen Neuzugang präsentieren. Hendrik Weydandt von Hannover 96 steht im Fokus.

Hamburger SV: Weydandt ein Kandidat beim HSV?

Offensiv hat der Hamburger SV in diesem Jahr keine Probleme. 59 Tore in 31 Spielen sind Liga-Bestwert. Sonny Kittel ist mit 11 Treffern der beste Torschütze. Einen richtigen Knipser hat der HSV allerdings nicht.

Joel Pohjanpalo, der nach der Corona-Pause schon sechs Mal genetzt hat, ist nur bis zum Sommer von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Martin Harnik würde nur im Falle des Aufstiegs fest verpflichtet.

Deshalb hat der HSV anscheinend nun Hendrik Weydandt ins Visier genommen. Acht Treffer in 18 Spielen standen bei ihm bis zur Corona-Pause zu Buche. Seit dem leidet der 1,95 Meter große Angreifer unter Ladehemmungen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

+++ Sky-Hammer! Dickes Ausrufezeichen kurz vor der Rechtevergabe in der Bundesliga +++

Weydandt ist ablösefrei zu haben

Laut „Bild“ soll der Hamburger SV an einer Verpflichtung interessiert sein. Weydandt wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Die Verhandlungen zwischen Hannover 96 und dem Stürmer waren bislang erfolglos. Auch Angebote aus der Bundesliga soll es geben.

———————————–

Mehr News zum Hamburger SV:

Hamburger SV: Vor dem Osnabrück-Duell – DAS lässt die Fans hoffen

Hamburger SV: Aufatmen! HSV gibt Entwarnung – dieser Spieler ist wieder fit

HSV: Unverzichtbar für Hecking – dieses Trio bekommt ein Sonderlob

———————————–

Noch 2014 kickte der 24-Jährige Weydandt in der Kreisliga. Über die Oberliga verschlug es ihn schließlich zu Hannover 96 II, wo er sich für die Profis empfiehl. Ein ungewöhnlicher Karriereweg, dessen nächste Station tatsächlich der Hamburger SV sein könnte. (fs)