Hamburger SV: DIESE Aktion wird nicht nur von HSV-Fans gefeiert – „Sehr stark“

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Mit einer besonderen Aktion hat der Hamburger SV viele Sympathien gewonnen.

Am 1. Oktober findet im beim Hamburger SV die zweite Corona-Schutzimpfung im VIP-Bereich statt. Wer sich im Volksparkstadion impfen lässt, darf sich auf eine Überraschung freuen. Die sogenannte „Late-Night-Impfung“ wünschen sich auch andere Fußballfans von ihren Vereinen.

Hamburger SV: Fans können sich impfen lassen

Für HSV-Fans, die noch nicht (durch-) geimpft sind und dennoch zum 16. Oktober zum ersten 2G-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wollen, bietet der Klub jetzt am Freitag bei der zweiten kostenfreien „Late-Night-Impfung“ die Möglichkeit, trotz einer Einmalimpfung dabei zu sein.

+++ Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue: Spieler am Boden zerstört! Fans können es nicht glauben – „Unfassbar“ +++

---------------------

Das ist der Hamburger SV:

  • der Hamburger Sportverein wurde im Juni 1919 gegründet
  • er erstand durch den Zusammenschluss der Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • der HSV hat 87.081 Mitglieder und ist damit aktuell der neuntgrößte Sportverein in Deutschland, in der Welt auf Platz 21
  • seit seiner Gründung war der HSV bis zur Saison 2017/2018 durchgehend in der ersten Bundesliga vertreten
  • der HSV hat sechs Mal die Deutsche Meisterschaft gewonnen, drei Mal den DFB-Pokal
  • bekanntester Spieler: Uwe Seeler

-------------------------

„Die Impflinge, die Anfang September die Erstimpfung des Wirkstoffes von BioNTech gespritzt bekamen, erhalten am Freitag ihre zweite Dosis. Es wird zudem möglich sein, vor Ort eine Einmalimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson oder eine Erstimpfung mit BioNTech zu erhalten“, teilte der Verein mit.

Heißt: Wer am Freitag seine Zweitimpfung beziehungsweise die Einmalimpfung verabreicht bekommt, ist bis zum Heimspiel gegen Düsseldorf durchgeimpft und kann die Partie live im Stadion verfolgen.

HSV-Aktion kommt gut an

Doch das ist noch nicht alles. Als Dank für die Impfbereitschaft können die Impflinge, bereits Geimpfte mit Impfnachweis oder Genesene anschließend an einer kostenfreien Stadionführung teilnehmen. Zudem erhalten sie am Impftag einen exklusiven 20-Prozent-Rabatt auf das gesamte Sortiment im HSV Arena-Store.

----------------------

Noch mehr News zum HSV:

Hamburger SV: Eklat beim Nordderby! Werder schmeißt Ex-Star aus dem Stadion – „Einfach lachhaft“

Ex-HSV-Spieler beendet seine Karriere! „Höhen und Tiefen“

Hamburger SV: Wie dieser ehemalige Profi heute aussieht, ist kaum zu glauben! „Wie verrückt“

Ex-HSV-Star mit deutlicher Forderung – „Konsequenter handeln“

----------------------

Eine Aktion, die bei vielen Fußballfans gefeiert wird. Ein Anhänger des FC Schalke 04 wünscht sich so etwas beispielsweise auch bei seinem Verein. „Extrem geile Aktion. Wieso kriegt denn der S04 sowas nicht hin?“, schreibt er bei Twitter.

Wir haben weitere Reaktionen aus Twitter und Facebook zu der HSV-Aktion zusammengefasst:

  • „Sehr stark. Wie wär's, Schalke?“
  • „Sympathisch“
  • „Bin zwar schon geimpft, ist aber eine geile Aktion. Weiter so.“
  • „Sehr gute Aktion von euch.“
  • „Bin dabei.“

(oa)