Hamburger SV zeigt neues Trikot, Fans sind enttäuscht: „Wer hat sich denn den Unsinn ausgedacht?“

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Beim Hamburger SV warteten die Fans schon ganz gespannt auf die Vorstellung der neuen Trikots.

Jetzt ist es da. Aber das Ergebnis begeistert nicht jeden Fan des Hamburger SV.

Hamburger SV stellt neues Trikot vor, Fans sind enttäuscht

Die Farbe, der Schnitt, das Logo – darauf kommt es bei einem Trikot an. Jetzt hat der HSV das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22 vorgestellt.

In einem Video zeigen die Profis Sonny Kittel, Stephan Ambrosius und Tom Mickel sich in dem neuen Vereins-Trikot. Auch Fans bekommen in dem Ausschnitt das neue Design mit dem Motto „#StoffunsererHeimat – das ist mehr als ein Trikot“ vorgestellt und sind hellauf begeistert.

Ganz anders hingegen fällt die Begeisterung bei den Fans aus. „Wer hat sich denn den Unsinn ausgedacht? Einfach Farbe gewechselt und Knöpfe dran. Praktikanten am Werk“, lautet das Urteil eines Fans bei Twitter.

Im Grund genommen ist man dem klassischen Stil treu geblieben und hat gar nicht mal so viel geändert. Das weiße Jersey weist an den Ärmelrändern jeweils einen blauen und einen schwarzen Streifen auf. Im Nackenbereich sind erneut die Koordinaten des Volksparkstadions verewigt.

--------------------

Weitere Themen zum HSV:

--------------------

Am auffälligsten ist der neue Kragen mit Knopfleiste. Während sich ein User begeistert zeigt „Gefällt mir richtig gut! Ärmel und Kragen sehen nice aus“, ist ein anderer wieder deutlich skeptischer „Ich weiß ehrlich noch nicht, ob mir der Polo-Hemd Modus gefällt. Ist jetzt nix überragendes, aber gab schon Schlimmeres.“

---------------

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

---------------

HSV-Trikotpremiere gegen Basel

Am Sonntagabend werden die Profis vom HSV das neue Trikot erstmals auf dem Platz tragen. Im letzten Testspiel gegen den FC Basel (15.30 Uhr) zeigt sich, ob das Material auch dem Härtetest standhält.

Zu erwerben sind die Trikots für alle Fans ab sofort im Shop. Das Herrentrikot sowie das etwas taillierte Damentrikot von Ausrüster Adidas kosten 89,95 Euro, die Kinderversion 69,95 Euro. (cg)