Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Die halbe Liga reißt sich um IHN – hat der HSV überhaupt eine Chance?

Hamburger SV: Die halbe Liga reißt sich um IHN – hat der HSV überhaupt eine Chance?

Sirlord Conteh
Sirlord Conteh ist umworben. Foto: imago images/Beautiful Sports

Für den Hamburger SV wird es in Pokel und Liga langsam ernst. Doch der Sommer rückt näher und damit auch die heiße Phase der großen Deals.

Ein Spieler der dritten Liga ist für viele Vereine aktuell besonders interessant. Auch der HSV hat ein Auge auf ihn geworfen. Bleibt die Frage: Hat der einstige Bundesliga-Dino überhaupt eine Chance?

Hamburger SV: Ex-HSV-Trainer macht Conteh groß

Vier Tore, vier Vorlagen, dazu eine große Gefahr auf der Außenbahn – Sirlord Conteh ist einer der Gründe, weshalb der 1.FC Magdeburg komfortabel an der Spitze der dritten Liga liegt und vom Aufstieg träumen darf.

+++ Hamburger SV – Karlsruher SC: Trainer stinksauer – „Komplette Fehlentscheidung“ +++

Angeführt vom ehemaligen Hamburger Cheftrainer Christian Titz marschieren die Magdeburger von Erfolg zu Erfolg. Seit dem vierten Spieltag ist man Tabellenführer. Der Abstand auf den zweiten Platz beträgt 14 Punkte.

Hamburger SV an Conteh interessiert

Man darf sich sicher sein, dass Conteh deutlich mehr Tore und Vorlagen beigesteuert hätte, hätte ihn ein Außenbandriss im Knie von September bis Dezember nicht ausgebremst. Seit Januar ist er wieder dabei und scheint mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht zu haben.

+++ Hamburger SV: Entschluss steht fest! Ex-HSV-Star dankt ab – „Ich mache Schluss“ +++

Wie die „Bild“ berichtet, sollen gleich 10 (!) Vereine an Conteh dran sein. Neben dem Hamburger SV sollen auch der FC St. Pauli oder der SC Paderborn Interesse zeigen. Mit Greuther Fürth klopft wohl auch ein Bundesligist an.

So ist die Vertragssituation

Contehs Vertrag in Magdeburg läuft im Sommer aus. Allerdings gibt es die Option auf ein weiteres Jahr. Mit einem Marktwert von 200.000 Euro wäre er durchaus auch finanzierbar, sollte diese gezogen werden.

————————————

Weitere Nachrichten zum Hamburger SV:

————————————

Conteh stammt gebürtig aus Hamburg, durchlief dort die Jugendmannschaften von Concordia Hamburg, SC Billstedt und dem VfB Lübeck. Über den TSV Sasel landete er schließlich in der zweiten Mannschaft des FC St. Paul, wo ihm fälschlicherweise keine höheren Aufgaben zugetraut wurden. 2019 schloss er sich Magdeburg an. (mh)