Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Dieser Anblick ist für den HSV die größte Warnung

Hamburger SV: Dieser Anblick ist für den HSV die größte Warnung

hamburger-sv-hsv-termine
Dieter Hecking und der Hamburger SV wollen in den fünf verbleibenden Saisonspielen den Aufstieg perfekt machen. Foto: imago images / Poolfoto

Der Hamburger SV biegt auf die Zielgerade der Saison ab. Fünf Spiele stehen noch aus, der Aufstiegskampf ist enorm spannend. Ein Blick auf das Restprogramm wirkt für den HSV wie die größtmögliche Warnung.

Das Restprogramm des Hamburger SV im Überblick:

  • Montag, 8. Juni
    HSV – Kiel
  • Freitag, 12. Juni
    Dresden – HSV
  • Dienstag, 16. Juni
    HSV – Osnabrück
  • Sonntag, 21. Juni
    Heidenheim – HSV
  • Sonntag, 28. Juni
    HSV – Sandhausen

Hamburger SV im Saison-Endspurt

Kiel, Dresden, Osnabrück, Heidenheim, Sandhausen – klingt zunächst nach einem nicht allzu anspruchsvollen Restprogramm. Doch ein Blick auf die Hinrunde spricht eine andere Sprache.

Denn am Ende einer bis dahin starken Hinrunde ging dem Hamburger SV in eben jenen fünf Spielen plötzlich die Puste aus. Nur gegen Dresden (2:1) konnte der HSV gewinnen. Gegen Kiel und Sandhausen gab es jeweils ein 1:1. In Osnabrück (1:2) sowie gegen Heidenheim (0:1) gab es eine Pleite.

—————-

HSV-Top-News:

—————-

Verspielt der HSV schon wieder den Aufstieg?

Fünf Punkte holte Hamburg in der Hinrunde aus diesen fünf Spielen. Sollte der HSV auch in der Rückrunde nur fünf Punkte aus den abschließenden fünf Partien holen, droht die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking erneut den Aufstieg zu verspielen.

Derzeit liegen die Hamburger mit 49 Punkten auf dem 3. Platz – hinter dem VfB Stuttgart (51) und vor Heidenheim (48). (dhe)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–