Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Abgang statt Neuverpflichtung? Jetzt droht der HSV-Sturm noch dünner zu werden

Hamburger SV: Abgang statt Neuverpflichtung? Jetzt droht der HSV-Sturm noch dünner zu werden

hamburger-sv-hinterseer.jpg
Lässt der Hamburger SV auch Lukas Hinterseer (r.) ziehen? Foto: imago images / Eibner

Hamburg. 

Nach dem Abgang von Joel Pohjanpalo ist der Hamburger SV eigentlich auf Stürmersuche. Stattdessen könnte nun der nächste HSV-Angreifer einen Abgang machen.

Gleich ein ganzer Haufen Klubs aus 2. Bundesliga, der englischen Championship und der amerikanischen MLS sollen beim Hamburger SV ein Interesse an Lukas Hinterseer hinterlegt – einer davon sogar bereits mit einem konkreten Angebot. Das berichtet die „Mopo“.

Hamburger SV: Geht auch Lukas Hinterseer

Leverkusen-Leihgabe Pohjanpalo hatte Lukas Hinterseer aus der Startelf des Hamburger SV verdrängt. Für den Österreicher, der mit neun Toren eine durchaus solide erste Hinrunde für den HSV gespielt hatte, war es der Bruch in der Saison.

——————

Mehr zum HSV:

——————

Plötzlich war er nur noch Joker, ließ in der Rückrunde lediglich zwei weitere Tore folgen. Obwohl nach Pohjanpalos Leih-Ende der Weg zurück zum Stammplatz vorerst frei scheint, macht sich Hinterseer nun Abschiedsgedanken.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Hinterseer geht ins letzte Vertragsjahr

Ein Jahr läuft der Vertrag noch, das nun geöffnete Transferfenster dürfte also das letzte sein, in dem der Hamburger SV noch eine Ablöse für seinen Stürmer generieren könnte, sollte der Kontrakt nicht verlängert werden.

Ein bis zwei Millionen Euro könnte der HSV für Hinterseer verlangen. Spätestens dann wäre im Angriff der Rothosen aber allerhöchster Handlungsbedarf.