Veröffentlicht inHSV

HSV kontert DIESEN irren Union-Plan

HSV kontert DIESEN irren Union-Plan

hamburger sv frank wettstein
Frank Wettstein wünscht sich beim Hamburger SV endlich wieder Zuschauer – aber nicht um jeden Preis. Foto: imago/MIS

Hamburg. 

Beim HSV stößt der Plan von Bundesligist Union Berlin auf Vollauslastung der Stadien bei vorherigen Corona-Tests für alle Zuschauer auf Skepsis.

„Ich halte den Vorstoß von Union Berlin in der Form und zum jetzigen Zeitpunkt für nur sehr schwer durchführbar“, sagte HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein dem „Hamburger Abendblatt“. „Rechnet man die Idee aus Berlin auf den gesamten Profifußball hoch, müssten jedes Wochenende 500.000 Menschen getestet werden“, sagte Wettstein.

Wann spielt der HSV wieder vor Fans?

„Natürlich würden wir uns freuen, wenn auch beim HSV wieder Zuschauer ins Stadion dürften. Es wäre ein Schritt zurück in die Normalität“, sagte Wettstein.

——————

Mehr zum HSV:

——————

Bei Einhaltung des Sicherheitsabstands gibt der HSV in seiner 57.000 Zuschauer fassenden Arena eine mögliche Auslastung von 15.000 bis 25.000 Zuschauern an.

HSV sieht Probleme bei Anreise und Einlass

Die Ticketeinnahmen könnten laut Wettstein jedoch vermutlich nur die Zusatzkosten decken, die durch Wärmebildkameras und personalisierte Tickets entstehen.

++ Hamburger SV: Diese Worte von Pauli-Legende Littmann hört kein HSV-Fan gerne ++

Ein weiterer Knackpunkt: „Die größten organisatorischen Baustellen sind aus meiner Sicht aber die Anreise der Fans und die Einlasskontrollen.“ (dhe/dpa)

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–