Hamburger SV: Abgang wohl fix – ER verlässt den HSV im Sommer

Beim Hamburger SV steht wohl ein Sommer-Abgang fest.
Beim Hamburger SV steht wohl ein Sommer-Abgang fest.
Foto: imago images/Oliver Ruhnke

Hamburg. Der Abgang scheint beschlossene Sache: Ein Mittelfeldspieler des Hamburger SV verlässt den Klub Medienberichten zufolge im Sommer.

In zwei Jahren bei den Rothosen hatte er die Erwartungen des Vereins nicht erfüllen können. Nun trennen sich deshalb die Wege.

Hamburger SV: Moritz verlässt im Sommer den Klub

Christoph Moritz wird den HSV einem Bericht der „Bild“ zufolge nach der Saison verlassen. Moritz war im Sommer 2018 ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe gewechselt. Dort hatte er jedoch Schwierigkeiten, sich einzugewöhnen.

Nach anfänglichen Kurzeinsätzen fehlte Moritz bis zur Winterpause der Saison 2018/19 immer wieder komplett im Kader. Zur Rückrunde wurde er deshalb an Darmstadt verliehen.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

-----------------------------------

Nach seiner Rückkehr im folgenden Sommer setzte ihn dann auch noch ein Schlüsselbeinbruch außer Gefecht – und die Chancen auf einen Platz im Kader von Dieter Hecking waren dahin.

-----------------------------------

Christoph Moritz – seine Bilanz beim HSV:

  • anderthalb Saisons bei den Rothosen
  • 20 Einsätze (540 Minuten)
  • zwei Torvorlagen, kein eigener Treffer

-----------------------------------

Unter dem Strich stand Moritz in anderthalb Jahren beim Hamburger SV nur in zwei Partien über die volle Spielzeit auf dem Platz. Der Spieler habe sich deshalb jetzt mit dem HSV geeinigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, heißt es in dem Bericht. Wohin es den 30-Jährigen als nächstes zieht, ist bisher nicht bekannt.

----------

HSV-Top-News:

Vor Heidenheim-Kracher – DIESE Stars können endlich wieder voll angreifen

Große Erleichterung beim Hamburger SV – ER ist der Grund

----------

Moritz zieht dem Bericht zufolge zunächst in die Heimat nach Nordrhein-Westfalen und hofft von nun an auf Angebote möglicher neuer Klubs. (the)