Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Er suchte vergebens einen Verein – dieser Spieler kehrt nun nach Hamburg zurück

Hamburger SV: Er suchte vergebens einen Verein – dieser Spieler kehrt nun nach Hamburg zurück

Hamburger SV HSV Xavier Amaechi
Xavier Amaechi ist zum Hamburger SV zurückgekehrt. Foto: imago images/Oliver Ruhnke

Hamburg. 

Xavier Amaechi ist wieder da! Der Engländer ist am Donnerstag ins Training des Hamburger SV zurückgekehrt.

Der 20-Jährige war vom Hamburger SV für die Suche nach einem an einer Ausleihe interessierten Club in seinem Heimatland freigestellt worden.

Hamburger SV: Xavier Amaechi ins Training zurückgekehrt

Dafür reiste er nach England – und musste nach der wenig erfolgreichen Vereinssuche aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen erst einmal in Quarantäne.

Nun stand er erstmals seit seiner Rückkehr wieder auf dem Platz, teilte der HSV am Donnerstag mit. Der nicht zum Stamm zählende Offensivakteur machte wie der noch angeschlagene Abwehrspieler Jan Gyamerah (25) individuelle Übungen.

———-

Neuigkeiten zum Hamburger SV:

———-

Magere Einsatzbilanz für Amaechi

Bislang steht für Amaechi in dieser Zweitliga-Saison ein magerer Kurzeinsatz zu Buche. Auch letzte Saison kam er in allen Profi-Wettbewerben nicht über drei Einwechslungen hinaus.

+++ Hamburg: ER will die Stadt total umbauen – so sieht sein Plan aus +++

Der an Adduktorenproblemen laborierende Mittelfeldspieler Amadou Onana stand hingegen noch nicht wieder auf dem Rasen. Der 19 Jahre alte Belgier absolvierte anstelle des Mannschaftstrainings eine Einheit im Kraftraum. Ob er am Montag im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wieder zum HSV-Kader zählt, ist offen. (dso/dpa)