Hamburger SV verkündet mega Nachricht! Die Fans werden es lieben

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Eine tolle Nachricht für die Fans des Hamburger SV. Der HSV hat mit HanseMerkur einen neuen Haupt- und Trikotsponsor gefunden!

Doch ein Detail sorgte direkt mal für Aufregung. Der Konzern kann die Fans des Hamburger SV an dieser Stelle mit einer Änderung beruhigen.

Hamburger SV: HanseMerkur wird neuer Sponsor

Ab dem 1. Juli 2022 trägt der HSV das Logo von HanseMerkur auf dem Trikot. Ab dann ist die Versicherungsgruppe neuer Haupt- und Trikotpartner der Rothosen. Grund zur Freude, oder? Zwar kann der Verein wichtige Einnahmen erzielen, ein Detail sorgt jedoch für Aufsehen. Das Logo des neuen Partners trägt ausgerechnet die Farben von HSV-Erzrivalen Werder Bremen.

Doch HanseMerkur kann die Fans des HSV beruhigen. Das Unternehmen wird auf das grün-weiß im Logo verzichten und sich stattdessen zukünftig im schlichten schwarz auf den HSV-Trikots präsentieren. Der HSV spricht von einem „Ausdruck der Anerkennung und engen Verbindung zu Verein und Fans.“

---------------

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

---------------

Führungsetage zeigt sich zufrieden

Die Anhänger dürfte es freuen. „Auf die HSV-Fans kann man wirklich immer zählen, ob auswärts oder zu Hause. Auch wir stehen seit Jahren und nun als neuer Hauptpartner zu hundert Prozent hinter dem HSV und seinen Anhängern. Und diese Entschlossenheit gibt es hiermit schwarz auf weiß: Ab der kommenden Saison werden die Profis des HSV mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo auf der Brust auflaufen. Wir freuen uns auf die neue Saison – Hand in Hand mit den Fans und dem HSV“, so Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur.

Auch HSV-Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld freut sich: „Mit der HanseMerkur haben wir seit Jahren einen Partner an unserer Seite, auf den immer Verlass ist. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der HanseMerkur als neuem Hauptpartner in die kommende Saison zu gehen und unseren eingeschlagenen Weg dort fortzusetzen – als ein HSV und dieser starken Bindung zwischen Mannschaft und Fans.“

------------------------------------------

Mehr News zum HSV:

------------------------------------------

Auch Nachwuchsmannschaften im neuen Dress

Seit vier Jahren arbeiten Verein und Unternehmen bereits zusammen. Hier vor allem in der Nachwuchsförderung. Der Sponsorenvertrag läuft bis 2025 und ist ligaunabhängig. Auch die Nachwuchsmannschaften der Rothosen werden künftig das Logo der Versicherungsgesellschaft auf der Brust tragen. (fp)