Hamburger SV: Schock für den HSV! Geht jetzt ausgerechnet ER?

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Beinahe hätte er den Hamburger SV zurück in die Bundesliga geschossen, doch der Traum platzte in der Relegation. Gemeint ist natürlich der Stürmer-Star der Rothosen: Robert Glatzel.

Mit 22 Treffern war der 28-Jährige der beste Stürmer des Hamburger SV. Jetzt müssen die Hanseaten nach der Relegations-Schlappe um ihren Torjäger bangen. Eine Entscheidung soll schon bald fallen.

Hamburger SV: Glatzel-Klausel! Für den HSV könnte es ganz bitter werden

Für eine Millionen Euro holte der Hamburger SV Robert Glatzel von Cardiff City zurück nach Deutschland. In seiner ersten Spielzeit beim HSV schlug er ein wie eine Bombe. Glatzel stand immer in der Startelf und erzielte sensationelle 22 Treffer.

Im Sommer könnte das Kapitel HSV für Glatzel aber schon wieder beendet sein. Laut einem Bericht der „Bild“ sind gleich mehrere Bundesligisten an Glatzel interessiert. Unter anderem buhlen Union Berlin und sein Ex-Verein Mainz 05 um den Angreifer.

+++ Hamburger SV: Paukenschlag! Jonas Boldt verkündet heftige Personal-Entscheidung +++

Trotz Vertrag bis 2024 wird der Hamburger SV bei einem Abgang nicht mit Geld überschüttet. Bitter für den HSV: Glatzel soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Bis Ende Juni wäre der 28-Jährige zum Schnäppchenpreis von unter zwei Millionen Euro zu haben.

---------------------------------

Mehr News zum HSV:

---------------------------------

Hamburger SV: Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen

„Wenn Robert zurück nach Mainz wollte, würden wir uns natürlich damit beschäftigen“, sagte Mainz-Sportvorstand Christian Heidel auf „Bild“-Nachfrage. Er macht dem HSV aber Hoffnung: „Ich glaube aber, dass er beim HSV bleibt. Und selbst wenn nicht, es gibt nach seiner Saison sicher 15 große Vereine, die Interesse an ihm haben.“

+++ Hamburger SV: Bittere Nachricht! ER verpasst wohl den Trainingsauftakt +++

Dem Bericht zufolge soll Glatzel noch in dieser Woche eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wollen. Eine mögliche Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen steht ebenfalls im Raum. (fs)