Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Sportvorstand Boldt mit klarer Transfer-Ansage: „Es wird in diesem Sommer…“

Hamburger SV: Sportvorstand Boldt mit klarer Transfer-Ansage: „Es wird in diesem Sommer…“

Hamburger SV Boldt Transfermarkt Corona
Auch der Hamburger SV tut sich auf dem Corona-Transfermarkt schwer. Sportdirektor Jonas Boldt bleibt aber gelassen. Foto: imago images / Poolfoto

Hamburg. 

Zäh ist der Transfermarkt immer – doch Corona macht ihn noch zäher. Das bemerkt man auch beim Hamburger SV.

Auch Jonas Boldt, Sportvorstand des Hamburger SV, erkennt neue Dynamiken. „Es wird in diesem Sommer eher auf ablösefreie Spieler und auf Leihprofis gesetzt“, glaubt er. Auch seien Spieler und Berater in diesen Wochen bereit, „kleinere Brötchen zu backen“, meinte er in der „Rheinischen Post“.

Hamburger SV: Jonas Boldt schließt große Transfers in diesem Sommer aus

Trotz des bislang zähen Transfermarkts gibt sich der HSV-Macher gelassen. „Jedes Transferfenster hat jedes Jahr seine eigene Dynamik, 2020 sind halt das Zeitfenster und die Umstände nochmal ganz andere“, sagte der 38-Jährige der „Rheinischen Post“ am Mittwoch.

„Pokerei und Ausreizen von Deadlines wird es auch diesmal geben, und sie gehören auch dazu. Das finde ich nicht schlimm.“

Als eine Folge der Corona-Pandemie und des verspäteten Saisonbeginns Mitte September dauert die Transferperiode in diesem Sommer bis zum 5. Oktober. Insgesamt sei auch weniger Geld im Markt, sagte Boldt dem „Hamburger Abendblatt“.

————————————

Mehr News zum Hamburger SV:

————————————

Jonas Boldt: „Kernthemen so früh wie möglich abarbeiten“

Der HSV wird angesichts seines Sparkurses keine großen Transfers stemmen. Bislang stehen bei den Hamburgern das Talent Amadou Onana (18/TSG Hoffenheim) und der erfahrene Klaus Gjasula (30/SC Paderborn) auf der Zugangsliste.

Beide Mittelfeldspieler sind ablösefrei. Dazu kommen die zurückgekehrten Leihspieler Manuel Wintzheimer (VfL Bochum) und Aaron Opoku (Hansa Rostock).

————————————-

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

————————————-

Ansonsten hat der Kader des neuen Trainers Daniel Thioune noch einige erhebliche Lücken. Vor allem in der Innenverteidigung und im Angriff.

++ Hamburger SV baut Trainerteam um – so soll es jetzt weitergehen ++

„Jeder Trainer hätte zwar am liebsten den kompletten Kader beim Trainingsstart zusammen, aber das gibt es in der Praxis ja schlichtweg nicht“, sagte Boldt dem „Abendblatt“. „Wobei wir unsere Kernthemen natürlich so früh wie möglich abzuarbeiten versuchen.“ (dso/dpa)