Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Sportvorstand Boldt wohl bei AS Rom im Gespräch – aber steckt eigentlich DAS dahinter?

Hamburger SV: Sportvorstand Boldt wohl bei AS Rom im Gespräch – aber steckt eigentlich DAS dahinter?

imago0048561911h.jpg
AS Rom interessiert sich Medienberichten zufolge für Jonas Boldt vom Hamburger SV. Foto: imago images/pmk

Hamburg. 

Endlich läuft es mal wieder gut beim Hamburger SV. Fünf Spiele, fünf Siege: Das ist die Bilanz der Rothosen in der bisherigen Saison. Den Erfolg hat der Klub wohl zu großen Anteil den klugen Entscheidungen der sportlichen Leitung im Sommer zu verdanken.

Das hat auch die AS Rom bemerkt, die sich Berichten zufolge um HSV-Sportvorstand Jonas Boldt bemüht. Die Hamburger Fans trauen der Sache jedoch nicht.

Hamburger SV: Boldt bei Rom im Gespräch? HSV-Fans wittern DAS

Die Ergebnisse seiner Arbeit können sich sehen lassen: Mit den ablösefreien Verpflichtungen von Sven Ulreich und Toni Leistner hat Boldt die Mannschaft gezielt und nachhaltig verstärkt. Auch die Berufung von Daniel Thioune zum Cheftrainer hat sich bislang als richtig erwiesen.

+++ Hamburger SV bejubelt Siegesserie – jetzt lobt sogar ER den Klub +++

Medienberichten zufolge soll sich deshalb Roms neuer Investor Dan Friedkin mit Boldt als möglichen neuen Mann an der Spitze des italienischen Traditionsklubs beschäftigen.

Viele Fans vermuten hinter den Gerüchten jedoch eher eine Verhandlungstaktik Boldts. Der Vertrag des Funktionärs beim Nord-Klub läuft schließlich nur noch bis zum Sommer des kommenden Jahres. Erste Vertragsgespräche blieben bislang erfolgslos. Die Rom-Gerüchte kommen Boldt somit nicht ungelegen und stärken seine Verhandlungsposition.

—————

Top-News aus Hamburg:

—————

Das Misstrauen einiger Fans rührt von einer Geschichte aus Boldts Leverkusen-Zeit her. Im Jahr 2015 soll der damalige Sportdirektor der „Werkself“ ein Scheinangebot für einen Torhüter unterbreitet haben, sodass dessen Berater (ein Freund Boldts) bei einem englischen Klub einen höheren Preis für seinen Klienten erzielen konnte. Die Abmachung war im Zuge der „Football Leaks“-Recherchen des „Spiegel“ an die Öffentlichkeit gekommen.

Für einige Fans scheint nun denkbar, dass auch die Rom-Gerüchte reines Kalkül des Funktionärs sein könnten. Zuerst hatte „24hamburg.de“ über die Fan-Spekulationen berichtet.

+++ Hamburger SV: Pikanter Bericht – ausgerechnet IHN wollte der HSV in den Volkspark holen +++

Nach Information der „Mopo“ will der HSV noch in dieser Woche erneut mit Boldt über eine Verlängerung verhandeln. (the)