Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: HSV-Legende buhlt um Talent – doch der Verein bleibt hart

Hamburger SV: HSV-Legende buhlt um Talent – doch der Verein bleibt hart

hamburger-sv-opoku
Hamburger SV: Ein Talent wird von einem ehemaligen HSV-Spieler umworben. Foto: imago/Jan Huebner

Beim Hamburger SV ist der Kampf um die Talente entbrannt. Denn die Hanseaten wollen mit Demut neue Wege bestreiten und dadurch auch die eigenen Ausgaben für den Kader senken. Dabei spielen die jungen Wilden des Hamburger SV eine große Rolle.

Um eines dieser Talente buhlt aber ausgerechnet auch eine HSV-Legende, sie würde dem Hamburger SV gerne einen jungen Kicker dauerhaft abwerben.

Hamburger SV: Rostock kämpft um Offensiv-Spieler

Die Hamburger stellen die Weichen für eine neue Zukunft. Die HSV-Bosse wollen ab der kommenden Spielzeit vermehrt auf eigene Talente setzen. Einige von ihnen wurden bereits mit langfristigen Verträgen ausgestattet. So verlängerten zuletzt mit Jonas David, Josha Vagnoman und Aaron Opoku gleich drei Youngstar langfristig bis 2024.

Doch wegen eben jenem Opoku gibt es nun Streit. Der 21-Jährige war im vergangenen Jahr an Drittligist Hansa Rostock ausgeliehen. Bei der Hansa gehörte er zum Stammpersonal, erzielte in 33 Spielen fünf Tore und steuerte sechs Vorlagen bei.

———————-

Das ist Aaron Opoku:

  • Geboren am 28. März in Hamburg
  • Spielt seit 2011 beim HSV
  • Durchlief sämtliche U-Mannschaften
  • 2019 folgte die Leihe nach Rostock
  • Dort entwickelte er sich zum Stammspieler

———————-

Daher verwundert es nicht, dass die Rostocker den talentierten Offensivmann gerne länger halten wollen. Brisant: Die sportlichen Geschicke bei der Hansa leitet der ehemalige HSV-Torwart Martin Pieckenhagen. Pieckenhagen stand zwischen 2001 und 2005 in Hamburg zwischen den Pfosten, absolvierte exakt 100 Bundesligaspiel. Er ist eine Legende an der Elbe.

Nun geht er in Sachen Opoku nun in die Offensive. „Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben“, sagte Pieckenhagen mit Blick auf ein längerfristiges Engagement des gebürtigen Hamburgers.

Die Chancen darauf sind allerdings, vorsichtig ausgedrückt, eher gering. Nach der kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung Opokus denkt der HSV gar nicht erst daran, den U20-Nationalspieler vorzeitig abzugeben. Darüber hinaus besteht auf den Flügeln beim Zweitligisten ohnehin Verbesserungsbedarf. Mit Martin Harnik und Jairo Samperio verließen den Hamburger SV gleich zwei Spieler auf dieser Position.

Kippt die Hamburger Saisonvorbereitung?

Daher darf momentan davon ausgegangen werden, dass Opoku zum Trainingsstart Anfang August das Trainingsdress des Hamburger SV tragen wird. So ist es aktuell geplant. Doch die Vorbereitung des HSV und der anderen Zweitligisten könnte noch kippen.

—————–

Mehr zum Hamburger SV:

—————–

Die DFL plant einen verfrühten Saisonstart. Wieso das den Verantwortlichen der Vereine sauer aufstößt und welche Auswirkungen das noch haben könnte, liest du hier >>> (mh)