Veröffentlicht inHSV

HSV: Bittere Nachrichten – muss der Verein seine ganze Vorbereitung umschmeißen?

HSV: Bittere Nachrichten – muss der Verein seine ganze Vorbereitung umschmeißen?

hsv-dfl-saisonstart
Schlechte Neuigkeiten für den HSV. Foto: imago images / Poolfoto

Hamburg. 

Schlechte Neuigkeiten für den HSV und seine Spieler. Während die Profis aktuell versuchen Abstand vom desolaten Saison-Ende zu bekommen, stellte der Verein den neuen Trainer Daniel Thioune vor. Dieser wollte ursprünglich Anfang August in die Vorbereitung auf die neue Saison starten.

Doch jetzt gibt es schlechte Neuigkeiten für den HSV. Die ganze Planung könnte über den Haufen geschmissen werden. Der Grund: Die DFL.

HSV: Saison-Auftakt deutlich früher?

Durch die Corona-Unterbrechung geraten sämtliche Pläne für das Jahr 2020 durcheinander. Das war schon beim Re-Start der ersten und zweiten Bundesliga mit Blick auf den Saisonstart 20/21 klar. Bisher ging man davon aus, dass Deutschlands höchste Ligen im September ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen – wenn sämtliche verzögerte Wettbewerbe in Europa inklusive Länderspiele absolviert wurden.

Doch nun könnte es für die Mannschaften der zweiten Liga zu einem noch größeren Terminchaos kommen – und mittendrin steckt der Hamburger SV. Noch bei seiner offiziellen Vorstellung sprach Thioune davon, dass er plane Anfang August in die Vorbereitung einzusteigen. Dann hätte der HSV nach ursprünglichem Plan knapp eineinhalb Monate Zeit um sich auf die erneute Aufstiegsmission vorzubereiten.

Doch der Plan droht auf Grund neuer Vorhaben der DFL zu kippen. Die Deutsche Fußball Liga spielt mit dem Gedanken die zweite Liga deutlich vor der Bundesliga starten zu lassen. Dies war in den vergangenen Jahren schon üblich. Daher soll es im Unterhaus bereits Ende August losgehen.

Vier Wochen Vorbereitung auf eine ganze Saison? Die unerwartete kurze Pause dürfte dementsprechend nicht nur dem Hamburger SV ein Dorn im Auge sein. Die Verantwortlichen müssen nun abwägen, ob es sich trotzdem lohnt, erst in knapp vier Wochen in die Saisonvorbereitung zu starten.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Ein Problem hierbei: Die Spieler befinden sich aktuell erstmal im Urlaub, wollen von Fußball nach dem bitteren Saisonende nichts wissen. Im Notfall könnte es für die Profis allerdings richtig bitter werden. Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, berate man sich beim HSV noch, ob man notgedrungen der Mannschaft den Urlaub streicht.

Wie sieht der HSV-Kader in Zukunft aus?

Wie genau der HSV-Kader beim ersten Training unter Daniel Thioune aussehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Der Hamburger SV hatte seit Saisonende einige Abgänge zu verzeichnen, Zugänge sind bisher noch nicht bekannt.

————————————–

Mehr zum Hamburger SV:

————————————–

Der Fokus soll zunächst auf der Verpflichtung eines Defensiv-Spezialisten liegen, um in Zukunft Unachtsamkeiten und späte Gegentore in der Abwehr zu verhindern. Ein Kandidat hierfür ist Moritz Heyer. Besonders brisant: Heyer ist noch Spieler beim VfL Osnabrück. Hier alle Hintergründe >>>