Hamburger SV: Thioune entlassen – jetzt kursieren diese wilden Gerüchte

Musste den Hamburger SV verlassen: Daniel Thioune.
Musste den Hamburger SV verlassen: Daniel Thioune.
Foto: picture alliance/dpa

Kurz vor Saisonende hat der Hamburger SV Schluss gemacht und Daniel Thioune gefeuert. Horst Hrubesch ersetzt ihn.

Doch kaum sind ein paar Tage vergangen, kursieren bereits wilde Gerüchte über die Zukunft des ehemaligen Trainers des Hamburger SV.

Hamburger SV: Neuer Job für Thioune ab Sommer?

Der Klub hat kurz vor Schluss die Reißleine gezogen. Vereinsikone Horst Hrubesch übernimmt als Trainer. Er soll die strauchelnden Hamburger im Endspurt unterstützen. Und Daniel Thioune?

Der muss sich nach einer neuen Aufgabe umschauen. Im Netz kursierte schnell das Gerücht, dass der 46-Jährige womöglich schneller fündig geworden als sich mancher HSV-Fan das gedacht haben dürfte. Demzufolge werde sich Thioune ab Sommer dem SC Paderborn anschließen.

+++ HSV: Torjäger Terodde verabschiedet sich mit doppelter Enttäuschung – „Beides nicht eingetreten“ +++

Doch wie „Transfermarkt.de“ berichtet, ist dieses Gerücht aus der Luft gegriffen. Es habe nach der Entlassung an der Elbe keinen Kontakt zwischen Thioune und den Ostwestfalen gegeben.

Doch wie ist diese Spekulation dann entstanden? Ein einfacher Erklärungsversuch könnte folgendermaßen lauten: Durch die Gerüchte um Steffen Baumgart als neuer HSV-Trainer ist die Verbindung der beiden Verein definitiv ein Thema.

--------------------

Mehr News zum Hamburger SV:

Hamburger SV: Thioune-Nachfolger im Gespräch – ER weiß wie Aufstieg geht

Hamburger SV: Terodde verlässt den Klub – ist dieser Spieler sein Ersatz?

Hamburger SV: Nächster Schlag! HSV muss ausgerechnet auf IHN verzichten

--------------------

Eine englische Twitter-Seite könnte den Bericht falsch interpretiert und statt SCP-Trainer Baumgart und Hamburg den gerade gefeuerten Thioune mit Paderborn in Verbindung gebracht haben.

Dennoch: Ganz ausgeschlossen ist ein Thioune-Engagement in Ostwestfalen ab Sommer nicht. Beide Seiten sind schließlich auf der Suche. (the)