Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Offiziell! Auch diese beiden verlassen den HSV

Hamburger SV: Offiziell! Auch diese beiden verlassen den HSV

Hamburger SV Schweinsteiger Bremser.jpg
Beim Hamburger SV geht nach Dieter Hecking auch Tobias Schweinsteiger (l.) und Co-Trainer-Kollege Dirk Bremser. Foto: imago images / Michael Schwarz

Dieter Hecking ist schon weg, jetzt folgen auch seine beiden Co-Trainer beim Hamburger SV.

Wie der Klub nun offiziell verkündet, werden Tobias Schweinsteiger und Dirk Bremser den HSV ebenfalls verlassen.

Hamburger SV: Co-Trainer Schweinsteiger und Bremser verabschiedet

Dafür rückt Hannes Drews in den Stab des neuen Cheftrainers Daniel Thioune. Das teilte der Club am Mittwoch mit.

Der 38-jährige Drews kommt von der Regionalliga-Mannschaft des HSV, die er seit 2019 betreut. Zweitliga-Erfahrung sammelte er als Cheftrainer bei Erzgebirge Aue von 2017 bis 2018.

————————————

Mehr News zum Hamburger SV:

————————————

Der Abschied von Bremser (54) und Schweinsteiger (38) war nach dem verpassten Aufstieg der Hanseaten erwartet worden. Bremser ist der Dauer-Assistent von Dieter Hecking (55), dessen Vertrag als HSV-Cheftrainer nach der Saison nicht erneuert wurde.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Schweinsteiger, Bruder von 2014-Weltmeister Bastian Schweinsteiger, wird laut eines Berichts der „Bild“ als ein möglicher Kandidat für den Trainer-Posten bei der Drittliga-Mannschaft von Bayern München gehandelt. In Hamburg hatte er noch einen Vertrag bis Juni 2021. (dso/dpa)