Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Verliert der HSV jetzt seinen Spielmacher?

Hamburger SV: Verliert der HSV jetzt seinen Spielmacher?

hamburger-sv-jeremy-dudziak.jpg
Muss der Hamburger SV seinen Spielmacher für kleines Geld ziehen lassen? Foto: imago images / Poolfoto

Hamburg. 

Der Hamburger SV droht seinen Spielmacher zu verlieren. Jeremy Dudziak wird vom VfL Wolfsburg heiß umworben, wie die „Bild“ berichtet.

Der VfL will sich angesichts der anstehenden Dreifach-Belastung in der nächsten Saison breiter aufstellen. Weil auch die „Wölfe“ unter der Corona-Krise leiden, gilt es dabei aber, das Portemonnaie im Auge zu behalten.

Hamburger SV: Wolfsburg will Jeremy Dudziak

Jeremy Dudziak macht beides möglich. Der Spielmacher des Hamburger SV hat Bundesliga-Qualitäten, ist dank einer Ausstiegsklausel aber wohl günstig zu haben.

Laut „Bild“ kann der gebürtige Hamburger, der beim MSV Duisburg, Schalke und dem BVB ausgebildet wurde, trotz Vertrags bis 2022 in diesem Sommer für gerade einmal 2 Millionen Euro gehen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

———————————–

Dudziak mit Ausstiegsklausel?

Dabei würde der HSV seinen Spielmacher eigentlich gerne halten. Doch durch die Ausstiegs-Klausel entscheidet nun allein Dudziak – und wenn die Bundesliga ruft, werden viele schwach.

Verlässt der tunesische Nationalspieler den Volkspark? Die Bundesliga-Erfahrung des 24-Jährigen beschränkt sich bisher auf drei Einsätze für Borussia Dortmund (2015).

———————————–

Mehr zum Hamburger SV:

———————————–

Wolfsburg im zentralen Mittelfeld stark besetzt

In der Autostadt würde er zudem auf prominente Konkurrenz treffen. Auf seiner Position im zentralen Mittelfeld ist der VfL mit Maximilian Arnold, Xaver Schlager, Yannick Gerhardt und Rückkehrer Yunus Malli stark besetzt.

Will sich Dudziak bei seinem zweiten Anlauf, in der Bundesliga Fuß zu fassen, in diese Situation begeben? Wenn ja, muss der Hamburger SV seinen Spielmacher wohl machtlos ziehen lassen.