Veröffentlicht inHSV

HSV: Fans zurück ins Stadion? Tschentscher dämpft die Erwartungen

hsv-peter-tschentscher
Die HSV-Fans müssen sich gedulden. Bürgermeister Tschentscher dämpft die Erwartungen. Foto: imago images / Oliver Ruhnke

Der HSV steht seit einigen Wochen wieder auf dem Platz und kämpft um den Aufstieg in die Bundesliga.

Für die HSV-Fans stellt sich da auch die Frage: Wann dürfen wir zurück ins Stadion? Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher dämpft im Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“ nun die Erwartungen.

HSV: Bürgermeister Tschentscher glaubt nicht an Spiele mit Fans

Seit Mitte Mai rollt der Fußball in Deutschland wieder. Sowohl die Bundesliga als auch die 2. Liga haben Spielbetrieb wieder aufnehmen können – allerdings nur unter gewissen Hygiene-Auflagen.

Die Anzahl der Personen im Stadion ist auf ein Minimum reduziert worden. An Zuschauer war bei dem Hygiene-Konzept der DFL überhaupt nicht zu denken. In erster Linie ging es darum, die Saison zu Ende zu spielen, um die Zukunft der Vereine zu sichern.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die Fans sehnen sich aber dennoch weiterhin nach einem Besuch im Stadion. Weil das DFL-Konzept bereits leicht gelockert wurde und die Zahlen in Deutschland konstant niedrig bleiben, fragen sich nun viele, wann wieder Zuschauer erlaubt sein werden.

+++ Hamburger SV – VfL Osnabrück im Live-Ticker: Hier alle Infos, Highlights und Tore! +++

Klar ist: Die aktuelle Spielzeit wird mit Geisterspielen beendet. Daran ist nicht mehr zu rütteln. Dennoch überlegt die DFL bereits, wie man den Menschen eine Rückkehr ins Stadion ermöglichen kann. Über die Besetzung von jedem dritten Platz wird beispielsweise nachgedacht.

„Erst wenn das der Fall ist, können wir zur Normalität zurückkehren“

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher hält Fußballspiele mit Fans allerdings nicht für realistisch. Er glaubt, dass der Saisonstart 2020 wohl auch noch ohne Zuschauer stattfindet. Gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ sagte er: „Nein, unmittelbar nach der Sommerpause wohl noch nicht.“

———————————-

Mehr News zum Hamburger SV:

Hamburger SV: Vor dem Osnabrück-Duell – DAS lässt die Fans hoffen

Hamburger SV: Aufatmen! HSV gibt Entwarnung – dieser Spieler ist wieder fit

HSV: Unverzichtbar für Hecking – dieses Trio bekommt ein Sonderlob

———————————–

Er erklärt weiter: „Es hängt von medizinischen Fragen ab: Können wir uns durch Impfung, natürliche Immunität oder Medikamente vor Covid-19 schützen? Erst wenn das der Fall ist, können wir zu einer Normalität wie vor Corona zurückkehren.“

+++ Hamburger SV: Stürmer an der Angel? Ausgerechnet er soll zum HSV wechseln +++

Bedeutet für viele HSV-Fans: Das Warten auf die Rückkehr in ihr „Wohnzimmer“ dauert wohl noch etwas länger an als erhofft.