Veröffentlicht inHSV

HSV-Neuzugang Heyer schwebt auf Wolke sieben: „Das freut mich immens“

HSV-Neuzugang Heyer schwebt auf Wolke sieben: „Das freut mich immens“

hsv-hamburger-sv-moritz-heyer
Moritz Heyer fügte sich beim Hamburger SV sofort prima ein. Foto: imago images/MIS

Hamburg. 

Neuzugang Moritz Heyer ist mit seinem Blitzstart beim HSV überaus zufrieden.

„Man wünscht sich als neuer Spieler immer einen schönen Einstand. Es freut mich immens, dass es so gekommen ist“, sagte der 25-jährige Defensivspezialist am Dienstag nach dem Training des HSV bei einer Medienrunde in Hamburg.

HSV-Neuzugang Heyer überglücklich

Heyer hatte am vergangenen Freitag kaum 24 Stunden nach seiner Verpflichtung von VfL Osnabrück in der Startelf des HSV beim Saisonauftakt gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) gestanden und gleich überzeugt.

„Es hat ungemein Spaß gemacht, auf dem Platz zu stehen“, zog er zufrieden Bilanz: „Es ist doch für jeden Fußballer schön, wenn man gerade einmal 24 Stunden da ist und direkt ein Ligaspiel bestreiten darf.“

—————

Mehr zum Hamburger SV:

—————

Thioune: „Heyer macht uns variabler“

An der Elbe will Heyer sich nun fußballerisch weiterentwickeln. „Der HSV ist ein großer Verein, der noch mal ganz andere Bedingungen bietet als in Osnabrück.

Das habe ich bereits während der ersten Tage hier erlebt“, meinte der 25-Jährige, auf den sein Trainer Daniel Thioune nicht nur wegen der gemeinsamen Zeit in Osnabrück große Stücke hält.

+++ Hamburger SV: Irre Viererpack-Show! Ex-HSV-Star sorgt in der Premier League für Furore +++

„Moritz kann Innenverteidiger, Außenverteidiger, Sechser oder Achter spielen. Ihn zeichnet eine Polyvalenz aus, die uns variabler macht“, hatte der HSV-Coach schon bei der Verpflichtung Heyers gesagt. (dhe/dpa)