Veröffentlicht inHSV

HSV: Personal-Not vor Osnabrück-Spiel – Hecking droht Defensiv-Chaos

HSV: Personal-Not vor Osnabrück-Spiel – Hecking droht Defensiv-Chaos

Hsv Hecking Aufstellung
Dieter Hecking muss auf mehrere Spieler des Hamburger SV verzichten. Foto: imago images/Eibner

Hamburg. 

Am Freitag feierte der HSV einen späten wie wichtigen Sieg gegen Dynamo Dresden. Schon am Dienstag geht es für die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking gegen den VfL Osnabrück weiter.

Die Begegnung könnte den Coach allerdings vor enorme Probleme stellen. Dem HSV droht ein Abwehr-Problem.

HSV: Fallen gleich vier Spieler aus?

Im vorletzten Heimspiel der Saison empfangen die Hamburger den immer noch abstiegsgefährdeten VfL Osnabrück.

Definitiv fehlen in dieser Begegnung wird Abwehr-Chef Rick van Drongelen. Der Innenverteidiger hatte gegen Dresden nach einem Foulspiel Gelb bekommen – seine fünfte Karte, er muss aussitzen.

Beyer im Training verletzt

Doch damit nicht genug. Bereits vor dem Match am Wochenende hatte Dieter Hecking bekannt gegeben, dass sich Jordan Beyer im Training verletzt hatte.

Der Rechtsverteidiger wird mutmaßlich bis zu zehn Tage ausfallen. Auch er wird gegen den VfL nicht spielen können.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Und dann kamen beim Spiel im Osten der Republik noch zwei weitere Sorgenkinder dazu. Beim Aufwärmen zog sich Jeremy Dudziak eine Muskel-Verletzung zu, musste kurzfristig passen.

Während der Partie musste dann auch noch der angeschlagene David Kinsombi ausgewechselt werden.

Defensive im Mittelfeld strauchelt

Über den Zustand der beiden ist bisher nichts Weiteres bekannt, dennoch stehen ihre Einsätze unter der Woche höchstwahrscheinlich auch auf der Kippe.

Damit würden zwei weitere Defensiv-Stützen aus dem Mittelfeld ausfallen.

——————-

HSV-Top-News:

—————–

Osnabrück unter der Woche – Heidenheim folgt am Wochenende

Hecking steht vor der Partie also vor einem Aufstellungs-Puzzle. Denn die Hamburger brauchen dringend weitere Punkte im Aufstiegskampf.

Am kommenden Wochenende steigt in Heidenheim dann die alles entscheidende Partie um die vorderen Plätze. (mh)