Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Experten warnen – nach krasser Hitzewelle kommt diese Gefahr auf die Stadt zu

Wetter in Hamburg: Experten warnen – nach krasser Hitzewelle kommt diese Gefahr auf die Stadt zu

Wetter in Hamburg Hitze Sommer Hitzegewitter Deutscher Wetterdienst
Das Wetter in Hamburg bleibt heiß – damit geht jedoch auch eine Gefahr einher. Foto: imago images/Markus Tischler

Hamburg. 

Heiß, heiß und nochmal heiß – so zeigte sich das Wetter in Hamburg in der vergangenen Tagen.

Die gute Nachricht: Das Wetter in Hamburg bleibt wohl noch einige Zeit knackig warm und sommerlich. Die schlechte Nachricht: Wegen der Hitze könnte es die kommenden Tage gewaltig krachen!

Wetter in Hamburg bringt Hitzegewitter

Schon für den Montag warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor lokalen Hitzegewittern – und die haben es in sich: Sturmböen von bis zu 75 km/h, Starkregen und Hagelschlag sind zu erwarten.

++ Hamburg Hauptbahnhof: Zugführer entdeckt Mann auf Gleisen und bremst, aber… ++

Vor allem auf Hamburg und den Süden von Schleswig-Holstein kommt zudem eine „starke Wärmebelastung“ von 30 bis 32 Grad zu, an den Küsten ist mit 26 Grad zu rechnen.

Wetter in Hamburg bleibt heiß

Auch am Dienstag sieht es ähnlich aus: Heiß und vereinzelte Hitzegewitter. In der Nacht zum Mittwoch sollen die Schauer laut DWD jedoch abklingen.

Heiß bleibt es trotzdem: Höchstwerte von 26 Grad an den Küsten und 33 Grad in Hamburg sind vorhergesagt. Erst Ende der Woche ist eine Abkühlung in Sicht.

—————

Mehr zum Wetter in Hamburg:

Wetter in Hamburg: Experten ziehen traurige Bilanz – so schlecht sieht es für den Sommer aus

Wetter in Hamburg: Überraschende Fakten – du glaubst nicht, wo der Norden dem Süden richtig was voraus hat

Wetter in Hamburg: Meteorologe mit dringender Warnung – „DAS darf auf keinen Fall noch mal passieren!“

—————

„Am kommenden Wochenende bleibt es weiterhin sommerlich warm, aber wir haben nicht mehr diese Hitze“, sagt Josel Kantuzer, Sprecher des DWD der „Hamburger Morgenpost“.

Mit 27 bis 28 Grad sei es dann zwar immer noch sommerlich warm, aber nicht mehr heiß. (lh)