Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Heiße Tage im Norden – aber es gibt nicht nur Sonne pur

Wetter in Hamburg: Heiße Tage im Norden – aber es gibt nicht nur Sonne pur

Wetter Hamburg Hafen Elbe Strand.jpg
Am Elbstrand ist bei sonnigem Wetter in Hamburg immer gut was los. Ob das auch in den nächsten Tagen möglich sein wird? Foto: imago images/Travel-Stock-Image

Im August zeigt sich das Wetter in Hamburg bislang von seiner besten Seite. Auch in dieser Woche bleibt es weiter warm im Norden. Für Mittwoch sind 29 Grad auf Sylt und bis 33 Grad in der Hansestadt angesagt.

Lediglich an der Ostsee und auf Helgoland ist es etwas kühler. Hier liegen die Temperaturen um 26 Grad. Doch wie lange halten sich die heißen Tage noch? Schon im Verlauf der Woche könnte sich das Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein von einer anderen Seite zeigen.

Wetter in Hamburg: Weiter viel Sonne, aber…

Denn in Hamburg und Schleswig-Holstein werden vereinzelte Gewitter erwartet. Am Donnerstag soll sich voraussichtlich noch die Sonne zeigen, jedoch ziehen im Süden im Tagesverlauf Hitzegewitter auf. Die Temperaturen liegen aber weiter bei 26 Grad.

+++ Wetter in Deutschland: Bundesweit Hitzefrei? Das steckt dahinter +++

In der Nacht zu Freitag kann es ebenfalls noch einzelne Gewitter geben. Die Temperaturen liegen dann bei 16 bis 20 Grad. Der Freitag startet nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zunächst sonnig.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Wolken, Gewitter und… Regen-Wetter in Hamburg?

Im Tagesverlauf ziehen von Südwesten her aber wieder Wolken auf. Am Nachmittag besteht erneut die Gefahr einzelner Gewitter. Die Temperaturen liegen bei 24 Grad auf Helgoland, 28 Grad in Nordfriesland und um 30 Grad in Hamburg und Holstein.

————-

Mehr zum Wetter in Hamburg:

————-

In der Nacht zu Samstag ist es dann vielfach stark bewölkt. Auch Schauer sind möglich. Was das für das Wetter in Hamburg am Wochenende bedeutet? Von den Temperaturen her sollen in jedem Fall über 25 Grad bleiben. (mk/dpa)