Wetter in Schleswig-Holstein: Nach Regen und Sturm – an diesem Ort gibt es diese Woche sogar Sonne

Nach einer regnerischen und stürmischen Woche zeigte sich das Wetter in Schleswig-Holstein am Sonntag von seiner sonnigen Seite (Symbolbild).
Nach einer regnerischen und stürmischen Woche zeigte sich das Wetter in Schleswig-Holstein am Sonntag von seiner sonnigen Seite (Symbolbild).
Foto: imago images/Olaf Döring

Am Sonntag zeigte sich das Wetter in Schleswig-Holstein zwar von seiner sonnigen Seite, doch die Tage davor waren von Regen und Sturm geprägt. Die neue Woche startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken.

Vor allem im Norden überwiegen am Montag aber die freundlichen Abschnitte. Vereinzelt sind schwache Schauer möglich. Die Tageshöchstwerte liegen bei 18 bis örtlich 21 Grad. Auch in den kommenden Tagen gibt es für das Wetter in Schleswig-Holstein gute Nachrichten.

Wetter in Schleswig-Holstein: Heiterer Wochenbeginn

So wird es am Dienstag zunächst heiter. Nur vorübergehend kommt es zu dichteren Wolken und vereinzelten Schauern. Das Thermometer steigt bis auf 20 Grad.

+++ Wetter in Hamburg: Nach dem schönen Sonntag kommt jetzt DAS zum Wochenstart auf uns zu +++

In der Nacht zu Mittwoch bleibt es gering bewölkt. An der Ostsee können zum Morgen hin Wolkenfelder entstehen. Es bleibt aber trocken.

Sonniges Wetter in Schleswig-Holstein vor allem HIER

Am Mittwoch wird es dann vor allem an der Nordsee sonnig. Hier gibt es längere freundliche Abschnitte. Doch je weiter man am Mittwoch nach Osten geht, desto mehr Wolken ziehen auf.

+++ Schleswig-Holstein: Wut in Lübeck – diese Rücksichtslosigkeit ist der Grund! +++

An der Ostsee kann es zeitweise sogar zu geringem Niederschlag kommen. Während es im Westen bis zu 21 Grad warm wird, erreichen die Temperaturen im Osten nur 18 Grad.

Schlechtes Wetter in Schleswig-Holstein am Wochenende?

Am Donnerstag ziehen dann auch von der Nordsee her dichte Wolken auf. Der Tag startet aber zunächst heiter – mit Temperaturen zwischen 19 und 22 Grad.

----------------

Mehr News zum Wetter und aus Schleswig-Holstein:

----------------

Am Nachmittag und Abend kann es aber zu etwas Regen kommen. An der Nordsee wird dann auch starker Südwestwind erwartet. Hoffentlich ändert sich das zum Wochenende hin dann wieder. (mk)