Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Dauercamper löst einen Großeinsatz aus – was sich dann herausstellt, ist unfassbar

Camping: Dauercamper löst einen Großeinsatz aus – was sich dann herausstellt, ist unfassbar

Camping Baden-Württemberg.jpg
Viele Camping-Platzbetreiber rüsten mächtig auf (Symbolbild).

Erst zuletzt sorgte ein schlimmer Vorfall auf einem Camping-Platz für Schrecken (MOIN.DE berichtete), jetzt die nächste unglaubliche Meldung.

Ein vermisster Surfer, der als Dauercamper auf einem Camping-Platz in der Nähe von Osnabrück ist, löste am Samstagabend einen Großeinsatz aus. Was war passiert?

Camping: Vermisster Dauercamper löst Großeinsatz aus

Gegen 19 Uhr war über den Notruf mitgeteilt worden, dass der Surfer beobachtet worden war, dass er zunächst kenterte und später nicht wieder an der Wasseroberfläche auftauchte. Das Surfbrett wurde verlassen am Ufer aufgefunden, ein Unglücksfall musste angenommen werden.

+++ Rügen: Segler auf der Ostsee in Not – andere Wassersportler verhalten sich unfassbar +++

Neben zwei Ortsfeuerwehren machten sich Feuerwehrtaucher aus Alfhausen und Bramsche-Epe, Einheiten der DRLG, eine Feuerwehrdrohne und mehrere Funkstreifen der Polizei auf die Suche nach der vermissten Person.

Ein Polizeihubschrauber befand sich ebenfalls im Anflug.

+++ Sankt Peter-Ording: Nach grausamen Taten an Kindern – jetzt soll etwas Entscheidendes passieren +++

Camping: Polizei ermittelt auf Camping-Platz

Mit einem Namenskürzel auf dem Surfbrett ermittelte die Polizei einen 44-jährigen Dauercamper als die vermisste Person.

Ermittlungen auf dem Camping-Platz ergaben, dass der Mann um kurz nach 20 Uhr an seiner Parzelle gesehen worden war. Daraufhin begann die Absuche an Land.

———————-

Mehr Camping-News:

———————-

Gegen 21 Uhr wurde der Gesuchte dann im Bereich von Tischtennisplatten wohlbehalten angetroffen.

Seine unglaubliche Aussage: Er habe den Sucheinsatz nicht mit seiner Person in Verbindung gebracht. Das Surfbrett habe er später vom Ufer abholen wollen. (oa)