Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Elbe: Schlimmes Drama am Hitzetag – 13-Jähriger verstorben

Hamburg Elbe: Schlimmes Drama am Hitzetag – 13-Jähriger verstorben

Hamburg Elbe.jpg
Hamburg Elbe: Leider konnte der Junge nicht gerettet werden und verstarb im Krankenhaus. Foto: blaulicht-news

Trauriges Unglück an der Elbe in Hamburg-Nienstedten.

Am Samstag, den 25. Juni, wollte ein 13-jähriger Junge mit Freunden und seiner Familie bei bestem Wetter einen schönen Tag an der Elbe in Hamburg verbringen.

Hamburg Elbe: Hilfeschreie

Bei sommerlichen Temperaturen und praller Sonne sind besonders die Kinder immer wieder in die kühle Elbe gesprungen. Gegen 19.44 Uhr schrie plötzlich ein 13-jähriger Junge um Hilfe.

Er war zuvor vom Anleger Teufelsbrück in die Elbe gesprungen, kurz aufgetaucht und untergegangen. Ein Freund sprang zwar direkt hinterher, fand den Jungen aber nicht mehr. Großeinsatz!

+++ Hamburg: Beliebte Kette macht alle Filialen für immer dicht – und verscherbelt das Inventar +++

Hubschrauber, Taucher und diversen Kleinbote der Feuerwehr wurden alarmiert. Auch eine Drohne der Polizei kam zum Einsatz.

——————-

Das ist die Elbe:

  • Die Elbe entspringt im tschechischen Riesengebirge
  • Bei Cuxhaven mündet die Elbe in die Nordsee
  • Die Elbe besitzt eine Gesamtlänge von 1.094 Kilometern
  • Die Elbe ist der vierzehntlängste Fluss in Europa
  • Die Elbe fließt in Deutschland durch die Landeshauptstädte Dresden, Magdeburg und Hamburg
  • Die Elbe bildete bis 1989 auf 94 Kilometern die innerdeutsche Grenze

——————-

+++ Hamburg: Abriss! Anwohner sind fassungslos – „Stück Heimat“ +++

Hamburg Elbe: Hilfeschreie

Nach circa einer Stunde intensiver Suche fanden Einsatztaucher der Feuerwehr den leblosen Jungen unter dem Anleger Teufelsbrück. Sofort begannen die Retter mit der Wiederbelebung.

Hamburg Elbe: Rettungskräfte mit dem 13-jährigen Jungen.
Hamburg Elbe: Rettungskräfte mit dem 13-jährigen Jungen.
Foto: blaulicht-news

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Unter Reanimationsmaßnahmen wurde der Junge in ein Krankenhaus transportiert und gleichzeitig die Freunde und Familie des Jungen vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Am Sonntagmorgen dann die traurige Gewissheit: Der 13-jährige Junge ist im Krankenhaus verstorben.