Veröffentlicht inHamburg

187 Strassenbande: Gzuz sorgt für neuen Skandal – hier eskaliert der Rapper

187 Strassenbande: Gzuz sorgt für neuen Skandal – hier eskaliert der Rapper

187 Strassenbande Gzuz Millerntorstadion FC St. Pauli Borussia Dortmund Maske Gericht
Rapper Gzuz der 187 Strassenbande stand erst vor wenigen Tagen vor Gericht – schon gibt es den nächsten Skandal. Foto: imago images/Andre Lenthe

Erst lässt wirklich keine Gelegenheit für einen Skandal aus: Rapper Gzuz der 187 Strassenbande hat wieder einmal für Schlagzeilen gesorgt.

Während eines Fußballspiels hat Kristoffer Jonas Klauß, wie der Rapper der 187 Strassenbande mit bürgerlichem Namen heißt, wieder einmal für Ärger gesorgt.

187 Strassenbande: Rapper Gzuz will sein Gesicht nicht bedecken

Gerade erst musste sich der Rapper vor Gericht verantworten. Ihm wird vorsätzliche Körperverletzung, versuchter Diebstahl, Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen (Hier mehr dazu).

Jetzt hat der Rapper der 187 Strassenbande an anderer Stelle sein Rüpel-Gesicht gezeigt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Beim DFB-Pokalspiel des FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund soll er sich laut „Bild“ geweigert haben, eine Maske zu tragen.

+++ 187 Strassenbande: Bonez zeigt sich mit seiner Freundin, Fans fällt sofort ein Detail auf – „Der Einzige“ +++

—————

Das ist die 187 Strassenbande:

  • Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg und wurde 2006 gegründet
  • Die Gruppe besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4 sowie den Sprayern Frost und Track
  • Bonez MC, der eigentlich John Lorenz Moser heißt, gilt als Anführer der Bande
  • Der Zahl 187 im Namen der Gruppe ist in Kalifornien der Polizeifunk-Code für die Straftat Mord

—————

Gemeinsam mit Benedikt Pliquett, Torwart-Legende des FC St. Pauli, wurde Gzuz demnach von Augenzeugen angetrunken und wenig einsichtig beobachtet. Als sie von Ordnern gegen 21 Uhr auf der Tribüne des Millerntorstadion angesprochen werden, eskaliert es.

Rapper der 187 Strassenbande und Pauli-Torwart verpassen Sieg

Die beiden sollen laut „Bild“ gepöbelt und Zoff angezettelt haben. Aus diesem Grund rücken „Hooligan-Fahnder“ der Polizei an. In deren Begleitung müssen Gzuz und Pliquett gegen ihren Willen das Stadion verlassen.

—————

Mehr News zur 187 Strassenbande und aus Hamburg:

—————

Ärgerlich für den Rapper der 187 Strassenbande, der dadurch den 2:1-Sieg des FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund verpasst. Und wieder in die Schlagzeilen gerät, die in Hinblick auf seinen Prozess sicherlich kein gutes Licht auf den 33-Jährigen werfen. (mk)