Claudia Obert bekommt heftige Kritik von einer Frau – die Reaktionen sind ziemlich daneben

Bei Claudia Obert ist immer etwas los.
Bei Claudia Obert ist immer etwas los.
Foto: imago images / eventfoto54

Oh je, was ist denn da schon wieder bei Claudia Obert los?

Die Trash-TV-Frau kassiert auf Instagram eine ordentliche Breitseite: „Auch du solltest dich verantwortungsvoll benehmen. Gerade du als Unternehmerin weißt, wie sehr wir unter den Coronaeinschränkungen leiden. Dann gehst du einfach so feiern? Bin enttäuscht“, schreibt eine Frau auf der Seite von Claudia Obert.

Claudia Obert: Worcestershire-Sauce?

Der Hintergrund dürfte klar sein: Laut mehreren Medienberichten wird Claudia Obert vorgeworfen, an einer größeren Party in Corona-Zeiten teilgenommen und damit Regeln gebrochen zu haben.

+++ Judith Rakers: Mit dieser Nachricht hätten wohl die wenigsten gerechnet – „Endlich kann ich es euch sagen“ +++

Auslöser des ernsten Kommentars war ein Beitrag von Claudia Obert. Darin geht es darum, falsch gelegen zu haben, Hilfe zu brauchen und die quasi unaussprechliche Worcestershire-Sauce. Wirkt wie eine Anspielung auf ihr Fehlverhalten. Allerdings: So richtig ernst scheint der Post auch nicht gemeint zu sein.

-----------------

Das ist Claudia Obert

  • Claudia Obert ist 1961 in Freiburg im Breisgau geboren
  • Sie kommt aus einer gutbürgerlichen Familie und wuchs mit drei Brüdern auf
  • Ihre Mutter war Buchhalterin, der Vater Finanzbeamter, die Großeltern Maßschneider
  • Nach dem Abitur studierte sie Jura, schmiss das Studium und wurde Fremdsprachenkorrespondentin
  • Seit 1980 wohnt Claudia Obert in Hamburg und arbeitete hier für namhafte Werbeagenturen
  • Vor 25 Jahren machte sie sich in der Modebranche selbständig und kleidet seither mit ihrem Geschäft „Luxus Clever“ an der Stadthausbrücke die Society mit italienischen Schuhen und Fashion ein

-----------------

+++ Ina Müller redet mit ihrem Gast ganz offen über etwas Unangenehmes – „Das ist schon doof“ +++

Claudia Obert: Gelächter von den Fans

Daneben ist dann, wie andere Fans auf den kritischen Kommentar antworten. Es gibt eigentlich fast nur Gelächter als Reaktionen. Dabei ist Verantwortungsbewusstsein in der Corona-Krise eine ernste Sache.

Das gilt grundsätzlich und für jeden, erst recht für Leute mit großer Öffentlichkeit. Offenbar muss man es den Menschen aber immer wieder klarmachen, das zeigen die Reaktionen.

Immerhin kriegt die Frau auch eine Reihe von „Gefällt Mir"-Daumen als Zustimmung für ihren Beitrag.

-----------------

Mehr News zu Claudia Obert:

-----------------

„Ich dachte gerade, oh, jetzt ist Claudia nachdenklich geworden", schreibt außerdem noch ein Mann. Die Trash-TV-Frau antwortet ihm sogar, allerdings ziemlich nüchtern: „Zum Totlachen".

Zum kritischen Beitrag der Frau sagt Claudia Obert hingegen nichts. (rg)