Hamburg: Nächster Autokorso gegen Corona-Maßnahmen – doch er muss vorzeitig beendet werden

Gegner der Corona-Maßnahmen in Hamburg.
Gegner der Corona-Maßnahmen in Hamburg.
Foto: Blaulicht-News

Zwei Demonstrationen haben die Polizei in Hamburg am Samstag beschäftigt. Zum einen waren Klimaaktivisten in der Stadt unterwegs, zum anderen gab es mal wieder einen Autokorso von Gegnern der Corona-Maßnahmen.

Die sind schon seit mehreren Wochen mit ihren Fahrzeugen am Wochenende in Hamburg unterwegs und wurden zuletzt immer wieder von Gegendemonstranten gestört. So auch diesmal.

Hamburg: Aufzug vorzeitig beendet

Ein Korso mit 109 Fahrzeugen am Samstag, mit dem gegen die Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert wurde, sei am Nachmittag vorzeitig beendet worden, nachdem es mehrfach zu tätlichen Angriffen von Gegendemonstranten gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher in Hamburg.

+++ Hamburg: Hier wurden mal Drogen und Särge gelagert – jetzt passiert an diesem Ort etwas völlig anderes +++

Der Autokorso sei immer wieder von rund 300 Gegendemonstranten auf Fahrrädern behindert worden. Auch sei mit Eiern und Tomaten geworfen worden. Gestartet waren die Protestler in Alsterdorf.

Protest von Klima-Aktivisten in Hamburg

Unterdessen dauerte eine Protestaktion der Gruppe Extinction Rebellion, bei der sich Aktivisten auf der Willy-Brandt-Straße in umgedrehten Badewannen aneinandergekettet hatten, auch am frühen Abend nach Stunden an.

-----------------

Mehr News aus Hamburg:

-----------------

Schon am Mittag hatten rund 60 Extinction Rebellion-Aktivisten die sechsspurige Willy-Brandt-Straße in der Hamburger Altstadt blockiert. Auf den jeweils innenliegenden Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen wurde jeweils eine umgedrehte Badewanne positioniert.

Durch Löcher in den Seitenwänden steckten Demonstranten ihre Arme und ketteten sich aneinander. Mit der Aktion wolle man gegen das absehbare Verfehlen der Pariser Klimaziele protestieren, teilte die Gruppe mit. (dpa/rg)

+++ Claudia Obert legte diese gigantische Summe auf den Tisch – für Sex mit IHM +++