Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau geht durch den Park – dieser Anblick schockiert sie wirklich zutiefst! „Das ist echt heftig“

Hamburg: Frau geht durch den Park – dieser Anblick schockiert sie wirklich zutiefst! „Das ist echt heftig“

Hamburg Park Müll .jpg
Eine Frau geht in einem Park in Hamburg spazieren und macht dabei eine entsetzliche Entdeckung. Foto: imago/Hauke Hass & Facebook (Screenshot)

Hamburg. 

Dieser Anblick in einem Park in Hamburg ist wirklich entsetzlich.

Auf Facebook schreibt eine Frau, dass sie am Sonntag im Stadtpark in Hamburg unterwegs war. Dabei fiel ihr eine Sache besonders unangenehm auf.

Hamburg: Widerlicher Anblick im Park

An vielen Stellen war der Park völlig zugemüllt und vedreckt! Auf einer Wiese liegen beispielsweise Plastiktüten von Discountern. Drum herum sind die vermeintlichen Reste einer Feier zu sehen: Leere Glasflaschen, Plastikbecher und Pappverpackungen eines Six-Packs Bier.

Doch auch an anderen Stellen des Stadtparks sieht es nicht besser aus. Auch hier findet die Frau leere Zigarettenpackungen, eine O-Saft-Verpackung und Kaffeebecher. Sogar ein E-Scooter wurde rücksichtslos umgeschmissen. Für den Müll fühlt sich anscheinend niemand zuständig.

Frau macht auf Problem im Park in Hamburg aufmerksam

In einer Hamburger Facebook-Gruppe teilt sie die Bilder des schmutzigen Parks. Dazu schreibt sie: „Der Stadtpark am Sonntag morgen… und von den unzähligen Fäkalien im Gebüsch mit Tempotüchern garniert, will ich gar nicht reden. Wie wäre es hier mal mit saftigen Strafen durch den Ordnungsdienst?“

—————

Daten und Fakten zum Stadtpark Hamburg:

  • Der Stadtpark Hamburg ist ein 148 Hektar großer öffentlicher Park im Stadtteil Winterhude im Bezirk Hamburg-Nord
  • Eröffnet wurde der Stadtpark Hamburg 1914
  • Am westlichen Ende des Stadtparks steht heute das Planetarium Hamburg, welchhes von 1912 bis 1915 als Wasserturm diente
  • Im Stadtpark Hamburg findet sich eine Open-Air-Bühne – hier finden im Sommer verschiedene Konzerte Stadt

—————

+++ Hamburg: Erneuter Anschlag auf Innensenator Grote – jetzt trifft es seine Frau +++

Auch andere Menschen in der Gruppe teilen ihren Unmut.

Auch andere Menschen aus Hamburg teilen ihre Meinung

Ein Mann ist vor allem über die Notdürfte einiger Menschen in den Gebüschen des Parks fassungslos. „Es gibt sicher Situationen in denen man keine andere Wahl hat als in den Busch zu gehen. Aber das ist schon echt heftig.“

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Und schlägt vor: „Allerdings finde ich auch das es in Parks viel mehr öffentliche Toiletten geben sollte. In vielen Parks gibt es ja schon welche.“

So könnte das Problem in Hamburg gelöst werden

Eine Frau schlägt für die Müllsituation im Park folgende Lösung vor: „Große Müllcontainer, wie sie im Volkspark zur Sommerzeit aufgestellt werden, wären auch Mal eine Maßnahme.“

————-

Mehr News aus Hamburg:

————-

Eine Frau findet jedoch abschließende Worte für die Diskussion: „Es ist doch jedes Jahr das selbe, nur das es dieses Jahr wegen COVID-19 einige Wochen später los geht. Das mit den herumliegen Rollern ist auch nichts neues. Aufregen bringt nichts.“ (kf)