Hamburg: Mann fotografiert unschöne Szene – „Die andere Seite von Eppendorf!“

Hamburg-Eppendorf: Diese unschöne Szene passt so gar nicht zum Bild des schicken Viertels.
Hamburg-Eppendorf: Diese unschöne Szene passt so gar nicht zum Bild des schicken Viertels.
Foto: imago/Hoch Zwei Stock/Angerer & Facebook

Hamburg. Eine ärgerliche Szene in Hamburg-Eppendorf!

Mit dem Kommentar „die andere Seite von Eppendorf“ teilt ein Mann aus Hamburg ein Aufnahme des unschönen Anblicks, der so gar nicht in das schicke und saubere Viertel passt.

Hamburg: Das gleiche Problem in der ganzen Stadt

Zu sehen sind Unmengen von Papiermüll und Pappkartons, die sich neben den vollen Containern stapeln. Ein Problem, mit dem die ganze Stadt zu kämpfen hat.

++ Coronavirus in Hamburg: Stadt entsetzt über DIESE Sauerei – „Geht so nicht!“ ++

„Das größte Ferkel auf Erden ist nun mal der Mensch“, empört sich eine Frau in den Kommentaren. Ein Mann berichtet, dass die Container neben seinem Haus oft genauso aussähen.

„Irre, wie rücksichtslos die Menschen sich benehmen. Hier sieht es oft aus wie auf der Halde“, berichtet er.

Zu wenig Container in Hamburg?

Ein anderer Mann schließt sich ihm an und findet, die Leute müssen ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen, wenn die Container voll sind. Viele sehen das Problem aber auch auf der Gegenseite.

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

Einige sind der Meinung, es gebe nicht ausreichend Mülltonnen oder sie werden nicht häufig genug geleert. Ein Frau gibt sogar zu, dass sie ihren Abfall auch gelegentlich neben den vollen Containern abstellt.

Stadtreinigung Hamburg schafft Abhilfe

Wie auch immer der abstoßende Anblick zustande kommt: Mit einem Rat dürfte allen geholfen sein. Eine Frau macht auf die App der Stadtreinigung Hamburg aufmerksam.

-----------------

Mehr News aus Hamburg:

-----------------

Mit der Funktion „Müllecke fotografieren und melden“ kann man dazu beitragen, dass solche Abfallhaufen schnellstmöglich beseitigt werden. (lh)