Hamburg: So sieht kaum einer Olivia Jones – „Das Ergebnis ist perfekt“

Hamburg: Olivia Jones beim Einkauf im Penny-Markt auf der Reeperbahn.
Hamburg: Olivia Jones beim Einkauf im Penny-Markt auf der Reeperbahn.
Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Sie ist eine Ikone und eine Reeperbahn-Legende, weit über die Hansestadt Hamburg hinaus bekannt: Olivia Jones.

In der Regel sieht man sie perfekt geschminkt und in extravaganten Outfits. Daran haben sich die Menschen gewöhnt, vor allem in Hamburg. Deswegen ist ein Bild, das kürzlich von einem Fan in einer Facebook-Gruppe gepostet wurde, ziemlich selten.

---------------

Das ist Olivia Jones:

  • Olivia Jones wurde am 21. November 1969 als Oliver Knöbel in Springe geboren
  • Schon in der Schulzeit hatte Olivia Jones erste Travestie-Auftritte und wollte unbedingt ins Show-Geschäft
  • 1997 feierte Olivia Jones den internationaler Durchbruch: Sie setzte sich in Miami als offizielle „Miss Drag Queen Of The World“ gegen zahlreiche Mitbewerberinnen aus aller Welt durch
  • Olivia Jones ist heute Promi-Gastronomin, Touristik-Unternehmerin, Society-Reporterin (u.a. „Christopher Street Day“) sowie St. Pauli „Fremdenführerin“ – und natürlich Drag Queen
  • Im Sommer 2019 eröffnete Olivia Jones in St. Pauli ihr jüngstes Lokal: Die wohl erste Porno-Karaoke-Bar Deutschlands

---------------

Hamburg: „Alles wind- und wetterfest“

Oliver Knöbel tritt fast ausschließlich als Olivia Jones auf. Auf zwei Fotos, die in der Gruppe geteilt wurden, ist er einmal ohne Make-Up und Perücke zu sehen und daneben als Olivia Jones.

+++ Hamburg: Frau geht am Hafen entlang – was sie dort entdeckt, spaltet die Menschen +++

Dazu hat der Verfasser ein altes Zitat des Travestiestars geteilt: „Fürs Schminken brauche ich immer so eineinhalb Stunden, das muss ja hier in Hamburg alles wind- und wetterfest, sowie strapazierfähig sein.“

Wer das Hamburger Wetter kennt, der weiß, wovon Olivia Jones hier spricht.

-------------

Mehr News aus Hamburg:

-------------

Die Fotocollage kommt bei den Gruppenmitgliedern sehr gut an. „Der Aufwand lohnt sich. Das Ergebnis perfekt. Hübsch!“, heißt es von einem Fan. Hier eine Auswahl von weiteren Kommentaren:

  • „Super chic“
  • „Du siehst so oder so gut aus“
  • „Du siehst als Mann sowie als Frau sympathisch aus“
  • „Also liebe Olivia, ich finde dich weiblich sowie auch männlich super interessant. Hübsch“
  • „Wow. Hübscher Mann, hübsche Frau“

Im Frühjahr hat Olivia Jones ihre Biografie „Ungeschminkt: Mein schrilles Doppelleben“ veröffentlicht. MOIN.DE hat mit ihr darüber gesprochen. Was sie Spannendes und Eindrückliches zu erzählen hatte, kannst du >>> hier nachlesen. (kbm)