Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Diese wichtige Straße ist jetzt für Autos gesperrt – und das bleibt auch so

Hamburg: Diese wichtige Straße ist jetzt für Autos gesperrt – und das bleibt auch so

Hamburg.jpg
Der Jungfernstieg ist seit Freitag, 7 Uhr, für Autos gesperrt. Foto: imago images / imagebroker

Hamburg. 

Der Jungfernstieg in Hamburg wird von Freitagmorgen um 7 Uhr an weitgehend autofrei.

Nur Taxis und Busse sowie Liefer- und Müllwagen in der Zeit zwischen 21 Uhr und 11 Uhr dürfen die Straße an der Binnenalster in Hamburg noch befahren. Diese Regelung gilt auch für die nördlichen Abschnitte der Seitenstraßen Neuer Wall und Große Bleichen.

Hamburg: Mehr Platz für Fußgänger

Radfahrer sollen künftig nur noch die Fahrbahn benutzen. Dadurch haben Fußgänger mehr Platz auf der Promenade am Wasser. Es stehen damit große Veränderungen an in der Hamburger Innenstadt.

+++ Ina Müller: Nena sorgt bei „Inas Nacht“ für Eklat! Doch zu sehen ist davon nichts +++

Die vorläufige Umgestaltung der Straße soll Mitte November abgeschlossen sein. Der endgültige Umbau ist für das Frühjahr 2022 vorgesehen. Dieser Terminplan nimmt Rücksicht auf das Weihnachtsgeschäft.

Hamburg: Einwohner können mitreden

Wie die Verkehrsbehörde weiter mitteilte, können Hamburger auf der Internetseite beteiligung.hamburg/jungfernstieg bis Ende des Jahres eigene Vorschläge, Kritik oder Fragen zu dem Projekt äußern.

+++ Hamburg: Diese Orte des Grauens sind in der Hansestadt verboten – und den Hamburgern ist es egal +++

Hamburg: Senatorin über Umbau in der Innenstadt

Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD) hatte im Vorfeld gesagt: „Mit Beginn der ersten Phase der Umbaumaßnahmen am Jungfernstieg wird unser Vorhaben, die Anziehungskraft der Hamburger Innenstadt zu erhöhen, ganz konkret.“

——————

Weitere News aus Hamburg:

——————

Wie der umgebaute Jungfernstieg einmal aussehen soll, kannst du dir >>> hier ansehen. (kbm mit dpa)