Veröffentlicht inHamburg

Hund in Hamburg: Neuer Notruf für Tiere – doch gleich der erste Einsatz endet tragisch

Hund in Hamburg: Neuer Notruf für Tiere – doch gleich der erste Einsatz endet tragisch

Hund in Hamburg Tier Notruf Notarzt.png
Ein Hund ist in Hamburg nach einem Bad im See zusammengebrochen. Der neue Tier-Notruf eilte zur Hilfe. Foto: imago images / Die Videomanufaktur / YAY Images / Montage: MOIN.DE

Hamburg. 

Tierbesitzer in Hamburg können sich freuen: Mit dem Tier-Notruf gibt es in der Stadt nun für Hund, Katze und Co. einen neuen Notfall-Dienst.

Und gleich der erste Einsatz der Retter hatte es in sich. Es ging um einen Galgo-Hund in Hamburg – und endete tragisch.

Hund in Hamburg: Neuer Notfall-Dienst

Der Tiernotruf übernimmt unter anderem die medizinische Erstversorgung von Haustieren und unterstützt bei Notfällen mit oder durch Tiere.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Zu den zahlreichen Standorten im Norden gehört seit Mittwoch auch eine Zentrale in Hamburg. Und die erhielt am Dienstagabend direkt einen dramatischen Notruf.

++ Wetter in Hamburg: Überraschende Fakten – du glaubst nicht, wo der Norden dem Süden richtig was voraus hat ++

Ein Galgo-Hund war nach einem Bad im See zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Als die Retter am Unfallort eintrafen, hatte die Besitzerin des Tieres bereits mit der Reanimation begonnen.

Hilfe kam zu spät für den Hund

Die Einsatzkräfte übernahmen die Wiederbelebung und leiteten nach Eintreffen eines zweiten Rettungswagens noch weitere Maßnahmen ein – doch leider ohne Erfolg. Der Vierbeiner verstarb vor Ort.

————–

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg: Traditionsbäcker am Abgrund – auch diese Maßnahmen konnten nicht helfen

Hamburg: Polizei veröffentlicht rührende Postkarte – doch mit dieser Reaktion hat sie nicht gerechnet

Hamburg: Bus kracht in Straßenbegrenzung – aus einem absurden Grund

————–

Der Tier-Notruf ist rund um die Uhr unter den Nummern (0180) 5019292 bzw. 040/2846824-17 erreichbar. Außerdem können Tierbesitzer sich eine kostenlose App runterladen. (lh)