Veröffentlicht inHamburg

HVV in Hamburg: Lange Schlangen am Hauptbahnhof – Mitarbeiter mit deutlichen Worten

Am Hamburger Hauptbahnhof bilden sich lange Schlangen. Mitarbeiter haben deshalb einen Rat.

Hvv in Hamburg
© IMAGO/Schöning

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Bald ist es soweit. Das Deutschlandtickt lässt nicht mehr lange auf sich warten. HVV-Kunden müssen sich bald nicht mehr mit verschiedenen Ringen uns Tickets rumschlagen.

Am Hauptbahnhof in Hamburg kam es nun zu wilden Szenen, denn HVV-Kunden scheinen das Deutschlandticket (49-Euro-Ticket) nicht mehr abwarten zu können.

HVV in Hamburg: Lange Schlangen am Hauptbahnhof

Kurz vor Start des Deutschlandtickets am Montag haben sich am Freitag zum ersten Mai lange Warteschlangen vor den Servicestellen des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) gebildet. Die ohnehin schon große Nachfrage habe sich zum Monatswechel noch einmal enorm erhöht, teilte ein Pressesprecher des Hamburger Verkehrsverbundes am Samstag mit.

+++ „Mein Schiff“ kehrt mit kostspieliger Neuerung zurück – die sich nur wenige leisten können +++

Das Deutschlandticket startet am 1. Mai. Es ist bundesweit im Nah- und Regionalverkehr gültig und wird im Abo für 49 Euro im Monat verkauft.


Mehr News aus dem Norden:


HVV in Hamburg: Mitarbeiter hat Rat

Der HVV-Sprecher sagte, es seien Warteschlangen entstanden – trotz verstärkten Personals und der Tatsache, dass der Vorverkauf des Deutschlandtickets schon seit April laufe. Es werde deshalb empfohlen, das Deutschlandticket online zu kaufen.

Beim Hamburger  Verkehrsverbund könne das 49-Euro-Ticket auch nach Beginn eines Monats noch für den laufenden Monat gekauft werden – der Preis werde dann je nach Kaufdatum anteilig berechnet. (dpa)

+++ Miniatur Wunderland Hamburg: Patagonien eröffnet – was Besucher hier mitnehmen können, gibt’s sonst nirgends +++