Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Freund Johannes Oerding spricht über Beziehung – ganz neue Details kommen ans Licht

Seit vielen Jahren sind Ina Müller und Johannes Oerding schon ein Paar. Doch über die Beziehung sprechen beide selten.

© IMAGO / 3S PHOTOGRAPHY

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Ina Müller sabbelt gerne und viel. Das gehört sowohl zu ihrem Charakter als auch zu ihrer Marke. Selbst bei Konzerten unterbricht sie die Shows, um Anekdoten aus ihrem Leben zu erzählen.

Um ihren Freund, Sänger Johannes Oerding, geht es dabei aber eher selten. Die beiden halten ihre Beziehung nicht geheim, lassen sich aber auch nicht all zu oft öffentlich übereinander aus, so wie es andere Promis tun. Stattdessen performten die beiden Hamburger zum Beispiel einen Song zusammen. Bekannt ist auch, dass Ina Müller und ihr Freund nicht zusammenwohnen, weil sie ihre Freiheiten brauchen.

Ina Müller: „Lass mal eine rauchen gehen“

Zuletzt erzählte Johannes Oerding allerdings mal wieder den einen oder anderen Schwenk aus der gemeinsamen Zeit. Im Interview mit „stern.de“ gibt der Sänger preis, dass die erste Begegnung mit Ina Müller sein Leben verändert habe und eine Verbindung dagewesen sei. „Ich erinnere mich noch ganz genau an alles, auch an Kleinigkeiten wie die Straßenecke.“

+++ Ina Müller lässt Fans warten – doch dafür gibt’s schon bald die volle Packung +++

Und wie lief es ab? „Es war zumindest so, dass wir uns gesehen haben und relativ bald sagten: Lass mal eine rauchen gehen.“ Sie hatten beide Musik gemacht und seien danach noch zusammen feiern gegangen und hätten angestoßen.

Zu Beginn hielten die Musiker ihre Beziehung eher versteckt, um sie zu schützen. „Wer wusste schon, ob das halten würde“, sagte Johannes Oerding zu „Stern.de“, der damals noch ein eher unbekannter Künstler war. Ina Müller hatte sich da bereits einen Namen gemacht.


Mehr von Ina Müller: Ina Müller gibt Konzert in Wien – was dort passiert, haut die Sängerin um


Ina Müller: Kein wirklicher Kinderwunsch

Auch zur Thematik der getrennten Wohnungen äußerte sich der Hamburger erneut. Er würde es nicht pauschal als Erfolgsgeheimnis betiteln, dass die beiden nicht zusammenleben. Johannes Oerding hält es aber auch nicht lange alleine aus. Er sagte „stern.de„: Ich merke einfach, dass ich nach zwei Tagen, die ich alleine bin, alles mit mir besprochen habe. Da brauche ich dann wieder Input von anderen Menschen, neue Informationen.“

+++ Penny in Hamburg: Frau kommt in den Supermarkt – doch was sie will, kann man nicht kaufen +++

Seit über zehn Jahren sind die beiden nun schon ein Paar. Ein Kinderwunsch kam in dieser Zeit allerdings nicht wirklich auf. Mittlerweile ist Ina Müller 57 Jahre alt. Im SWR3-Podcast „1 plus 1“ verriet die quirlige Blondine, dass sie schon öfter darüber nachgedacht habe, Mutter zu werden. Aber die Karriere stand ihr immer im Weg.

„Es war für mich schwierig. Ich musste auf Touren, es gab keine Tour-Busse, sondern S-Bahn und ich hatte meine CD-Kartons unter dem Arm. Ich liebte diesen Job und ich wollte es nicht aufgeben.“

+++ Penny in Hamburg: DIESE Filiale ist einmalig, doch jetzt platzt vielen Menschen der Kragen – „Asozial“ +++

In ihrer Sendung „Inas Nacht“ sagte Ina Müller einst zu Gast Tim Mälzer: „Bei mir geht das so weit, dass ich nicht in der Lage war, Kinder zu kriegen. Allein die Vorstellung, dass man schwanger wird..“, darauf folgte eine angewiderte Geste.