Ina Müller: Gast mit irrem Geständnis bei „Inas Nacht“ – „Nachts um 4 bei dir geklingelt“

Ben Becker ist zu Besuch bei Ina Müller im Schellfischposten.
Ben Becker ist zu Besuch bei Ina Müller im Schellfischposten.

„Moin Moin“, hieß es am Donnerstag wieder aus dem Hamburger Schellfischposten. In der Kneipe begrüßt Ina Müller ihre prominenten Gäste Ben Becker und Micky Beisenherz zu einer neuen Folge von „Inas Nacht“.

Wie immer kann Ina Müller ihren Besuchern dabei das ein oder andere Geheimnis entlocken. Dieses Mal erzählte Ben Becker bereitwillig witzige Anekdoten aus der Vergangenheit.

Ina Müller: Am Tresen mit Ben Becker und Micky Beisenherz

Wenn es mit Ina Müller an den Tresen geht, das Bier fließt und die Shantys singen, dann geraten die Promis in der Hamburger Hafenkneipe gerne ins Plaudern.

+++ Tim Mälzer: Radikaler Kurswechsel? Profi-Koch hat einen außergewöhnlichen Plan +++

So auch Schauspieler Ben Becker, der zum Nachholtermin antritt, nachdem er bei der ersten Aufzeichnung erkrankt war (MOIN.DE berichtete).

Ganz in schwarz gekleidet und mit schickem Hut auf dem Kopf nimmt der 56-Jährige an der Bar Platz. Lässig verschränkt er dabei seine Arme auf dem Tresen, wie ein Instagram-Teaser für die Sendung am Donnerstag zeigt.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Lfate-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Dann verrät er Ina Müller ein Geheimnis: „Ich hab mal nachts um 4 bei dir geklingelt“, erzählt der Schauspieler. „Bei mir? Hast du wirklich bei mir geklingelt?“, fragt die Moderatorin verdutzt. „Ja. Aber du hast nicht aufgemacht“, erwidert Becker.

+++ Udo Lindenberg: Wegen seines geklauten Porsches kommt es jetzt zum Prozess – vor Gericht sagt der Angeklagte ausgerechnet DAS +++

---------------

Das ist „Inas Nacht“:

  • Inas Nacht ist eine Late-Night-Show.
  • Sie wird seit 2007 vom NDR in Hamburg produziert.
  • Moderatorin und Namensgeberin der Sendung ist Ina Müller.
  • Aufgezeichnet wird die Sendung in der Kneipe „Zum Schellfischposten“ in Hamburg-Altona.
  • Eine Sendung dauert etwa eine Stunde.
  • Ina Müller spricht jedes Mal mit zwei oder drei Gästen.
  • Neben den Gesprächen singt die Moderatorin manchmal zusammen mit dem Gast.

---------------

Ina Müller: Ben Becker geht baden

Dann folgt die nächste Insider-Geschichte: „Du hast ja mal mit Udo Lindenberg in der Badewanne gesessen“, bohrt Ina Müller nach. Und tatsächlich: „Ja, da haben wir uns gerade kennengelernt. Da hatten wir richtig einen in der Mütze. Da haben wir wirklich nachts in der Wanne gesessen“, berichtet Ben Becker.

Gemeinsam hätten sie den Plan entwickelt, sich eines Tages eine Wanne schmieden zu lassen, die so groß ist, dass beide Platz nehmen können, ohne dass sich die Zehen berühren.

-------------

Mehr News von Ina Müller und Hamburger Promis:

-------------

Mehr aus „Inas Nacht“ gibt es am Donnerstag um 23.05 Uhr im Ersten und im Anschluss in der Mediathek.