Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller bereut es, diesen Gast zu „Inas Nacht“ eingeladen zu haben – „Hineingeraten“

Ina Müller hatte schon eine Menge Gäste im Schellfischposten für ihre Show „Inas Nacht“ zu Besuch. Über einen Gast lässt sie hinterher durschimmern, dass er ziemlich fehl am Platz gewesen ist…

© IMAGO / Lars Berg

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Mit ihrer Late-Night-Talk „Inas Nacht“ unterhält Sängerin und Moderatorin Ina Müller seit 15 Jahren Zuschauer in der Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“ und vor dem Fernseher.

Mittlerweile sind dabei über 170 Folgen in 18 Staffeln rumgekommen. Mit spannenden und sehr unterschiedlichen prominenten Gästen bekamen die Zuschauer von Ina Müller in den Jahren viele irre Szenen zu sehen. Nur bei einigen wenigen Gästen kam hinterher die Frage auf, ob das wirklich das richtige war…

Ina Müller: „Fast immer gut gegangen“

In einem Interview mit Martin Benninghoff und Oliver Georgi, das in dem Buch „Soundtrack Deutschland“ erschien, plauderte Ina Müller einst ausgiebig über ihre Karriere, die Late-Night-Show „Inas Nacht“ und auch über Besucher, die sie im Schellfischposten empfing.

Auf die Frage hin, nach welchen Kriterien Ina Müller die Gäste auswählen würde, erklärte sie, dass das in der Regel Menschen seien, die sie interessieren und die sie spannend finde. „Manchmal lasse ich mich von meiner Redaktion zu Gästen überreden, bisher ist das aber fast immer gutgegangen“, meint sie in dem Interview.

+++ Ina Müller: Freund Johannes Oerding macht Publikum sprachlos – das hätte wohl niemand gedacht +++

Fast! Ganz deutlich möchte die Hamburgerin nicht werden, erklärt aber auf die Frage nach Promis, mit denen es nicht gutgegangen ist: „Es gab Gäste, die offenbar nicht wussten, wo sie da im Schellfischposten hineingeraten waren.“ Als sie ein Beispiel nennen soll, fällt nach einigem Zögern ein Name: Stefan Effenberg.

+++ Hamburg: Herzzerreißende Plakate überall – der Grund ist ernst +++

Ina Müller: Dieser Gast sei in Show „hineingeraten“

Der Fußballer war 2017 im Schellfischposten und vor den „Inas Nacht“-Kameras in der Sendung zu Gast – sich offenbar aber nicht bewusst, wofür er sich dort hergegeben hatte. In der Show musste er damals unter anderem Bierdeckelfragen beantworten.


Mehr von Ina Müller:


Für Zuschauer wurde das hin und her zischen Effenberg und Ina Müller nicht ganz so positiv aufgenommen. Und die unentspannte Art des Gesprächs war ziemlich offensichtlich. Der Fußballer hielt sich damals recht bedeckt und die Moderatorin musste quasi alles aus ihm herauslocken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Arme Ina und auch wir armes Publikum“, kommentierte jemand die Sendung in den sozialen Medien. „Der passte ja überhaupt nicht in die Sendung“, heißt es an anderer Stelle von Zuschauern. Ina Müller hat die Stimmung also nicht als einzige wahrgenommen. Selbst die Zuschauer waren wenig begeistert.

+++ Hamburgs größter Bordell-Betreiber plant was Neues auf dem Kiez – „Wir lassen es richtig krachen“ +++