Jörg Pilawa verrät, was er an seinem Job gar nicht mag – „Am allerschlimmsten“

Die bekanntesten Promis aus Hamburg
Beschreibung anzeigen

Etliche Menschen sind mit Jörg Pilawa ins neue Jahr gestartet. Er hat gemeinsam mit Francine Jordi die ARD-Silvestershow moderiert. Der Moderator aus Hamburg ist bei seinem Publikum beliebt.

Und er ist eng mit Norddeutschland verbunden. Nicht nur, weil er in Hamburg lebt. Erst kürzlich hat er verraten, welche Nordsee-Insel ihm am besten gefällt. Das war in der NDR Quizshow, in der die Teilnehmer Fragen zu Norddeutschland beantworten (MOIN.DE berichtete). Jörg Pilawa liebt seinen Job. Aber es gibt eine Sache, die ihn so richtig stört.

Jörg Pilawa: „Ich bin Norddeutscher und kein Karnevalist“

Es geht um Sakkos. „Das, was ich an meinem Job am allerschlimmsten finde, sind Klamotten. Ich trage am liebsten T-Shirt und Jeans. Und wenn ich für die Sendungen in Hemd und Sakko schlüpfe, ist das für mich auch nach 30 Jahren noch immer wie eine Verkleidung“, sagt Jörg Pilawa der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

+++ Claudia Obert zwischen vier nackten Jungs: „Sie tun's die ganze Nacht“ +++

„Ich würde in der Freizeit nie ein Sakko oder ein Hemd tragen“, so der 55-Jährige. „Es hat was mit Verkleiden zu tun und das mache ich nicht gern. Ich bin Norddeutscher und kein Karnevalist.“

Pilawa hatte in den vergangenen sieben Wochen in einem kleinen Marathon mehr als 90 Sendungen aufgezeichnet. In dem Zusammenhang sei er sehr froh darüber gewesen, dass es für Männer vergleichsweise einfach ist, das Outfit schnell wechseln zu können.

+++ Tim Mälzer ist völlig enttäuscht – „Katastrophal versagt" +++

---------------

Das ist Jörg Pilawa:

  • Jörg Pilawa wurde am 7. September 1965 in Hamburg-Bergedorf geboren
  • Bekannt geworden ist der Fernsehmoderator Jörg Pilawa durch Sendungen wie „Das Quiz“, „Herzblatt“ oder die „NDR Talk Show“
  • Jörg Pilawa ist Mitinhaber des Herrenausstatters „Herrensache“ in Hamburg und engagiert sich für die Welthungerhilfe
  • Vor seiner jetzigen Ehefrau Irina war Jörg Pilawa bereits zweimal verheiratet und hat insgesamt vier Kinder

---------------

„Ich habe in meiner Garderobe 20 Sakkos hängen. Die sind schnell getauscht und schon bist du wieder angezogen. Es achtet ja keiner darauf, ob du dieselbe Jeans anhast oder ob das eine andere ist“, so der Hamburger.

+++ Hamburg: Mann verbrennt auf Friedhof – Feuerwehr macht Gruselfund +++

Er beneide seine Kolleginnen deshalb nicht um ihre Klamottenauswahl. „Wenn ich das jetzt als Moderatorin machen müsste, das wäre echt Arbeit.“

Jörg Pilawa mit klarer Ansage an Tim Mälzer

Die NDR Quizshow, die Jörg Pilawa moderiert, hat kürzlich ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. In der Jubiläumsausgabe waren auch die Hamburger Promis Tim Mälzer und Ina Müller zu Gast. Ina Müller wurde bei einer Frage nervös – >>> hier erfährst du, welche es war.

--------------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

--------------------

Und Tim Mälzer wollte bei einem Thema einfach nicht locker lassen. Welches das war und zu welcher klaren Ansage das Jörg Pilawa am Ende brachte, kannst du >>> hier nachlesen. (kbm mit dpa)