Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding: Das war’s! Sänger verabschiedet sich mit emotionalen Worten – Fans vergießen Tränen

Aus und Vorbei! Das letzte Konzert der „Plan A Tour 2023“ von Johannes Oerdingin Hamburg war extrem emotional. Fans vergossen Tränen.

Johannes Oerding
© Maen Gesmati

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Schon bevor Johannes Oerding auf der Bühne erschien, gab es Spaß und viel Liebe auf dem Konzert am Samstagabend (22. April) in Hamburg, denn das Spiel „Küsst euch mal“, wie es auch in etlichen Stadien im US-Sport praktiziert wird, wärmte die Fans ordentlich auf. Das Kamerateam zeigte mehrere Paare auf den großen Bildschirmen, die sich küssen sollten, mehrfach wurden dieselben Paare gezeigt. Ihre Reaktionen brachten viele Menschen zum Lachen.

Mit dem Lied „Kaleidoskop“ startete Johannes Oerding sein Konzert am Samstagabend in der Barclays Arena in Hamburg und ließ die Fans vor Freunde ausflippen. „Das wird gut“, sagte der Wahl-Hamburger zu Beginn und versprach seinen Fans einen unvergesslichen Abend in Hamburg zu bereiten. Später verabschiedete sich Johannes Oerding bei seinen Fans mit emotionalen Worten und berührte sie sehr. MOIN.DE war dabei.

Johannes Oerding in Hamburg: Fans sind sprachlos

Johannes Oerding selber erwartete – wie so wie viele seiner Fans – ein besonderes Konzert in seiner zweiten Heimat Hamburg. Vor der Show teilte er ein Foto auf Instagram und hatte bereits „das breiteste Grinsen im Gesicht.“

Auf der Bühne schmunzelte Johannes Oerding fast die ganze Zeit. „Endlich normale Leute. Freunde, Familie, Kollegen und viele bekannte Gesichter sind da. Ich kenne viele von euch“, sagt Johannes Oerding und zeigte sich glücklich. „Aber ihr seid älter geworden“, scherzte der 41-Jährige mit seinen Fans und brachte sie zum Lachen.

+++ Johannes Oerding: Band-Mitglied erlebt peinlichen Moment auf der Bühne – „Hör auf“ +++

Sein Auftritt in Hamburg war das große Finale seiner Tour „Plan A Tour 2023“, deswegen war es ein besonderes Konzert für den Musiker. Nicht nur mit seinen Songs begeisterte er die Konzertbesucher, sondern auch mit seinen Witzen.

Johannes Oerding
Johannes Oerding zeigt sich glücklich auf seinem Konzert in Hamburg. Foto: Maen Gesmati

Zwischendurch wurde es emotional in der Barclays Arena. Als Johannes Oerding sein Lied „Eins-zu-eins-Gespräch“ sang, das er für seinen Vater geschrieben hatte, mussten etliche Fans ein paar Tränen drücken, weil der Song sie bewegte.

+++ Hamburg: Verfassungsschutz alarmiert! Radikaler Erdogan-Partner auf Stimmenfang +++

Johannes Oerding verabschiedet sich mit emotionalen Worten

Auch kurz vor dem Konzert-Ende wurde es wieder emotional. Johannes Oerding wollte die Menschen an die kleinen Künstler erinnern. „Es ist wichtig, dass Menschen nicht nur die großen Events besuchen, sondern dass sie mehr in die kleinen Läden auf der Reeperbahn gehen und den Künstlern zuhören und sie unterstützen“, offenbart Oerding.

Der Musiker war sehr begeistert, dass die Barclays Arena voll war und wollte dafür sich bei seinen Fans bedanken. „Vielen Dank, dass ihr da seid. Ihr habt uns in den letzten Jahren unterstützt, als es nicht gut lief. Ihr könnt die ganzen Helfer gar nicht sehen, die arbeiten im Dunkeln, aber sie können euch hören“, sagte Johannes Oerding. „Ich bedanke mich bei meinem Team für diese fantastische Tour. Ich kann sie nicht alle aufzählen, aber sie sind alle hier und hören euch: Sicherheitsleute, Sanitäter, Feuerwehr, Techniker und viele andere Menschen, die den Auftritt möglich machen“, berührte Johannes Oerding das Publikum erneut.


Mehr News zu Johannes Oerding und Ina Müller:


Nach zwei Zugaben mussten Johannes Oerding und seine Fans Abschied nehmen. Nachdem er das Lied „Heimat“ für Hamburg sang, verabschiedete sich der Wahl-Hamburger bei den Fans mit dem Song „Ich will nicht nach Hause“. Die Konzertbesucher verabschiedeten sich mit einem minutenlangen Applaus, nachdem sie für knapp zweieinhalb Stunden pure Kunst und viele emotionale Momente erlebten.